Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood®-Bauleiter mit Leidenschaft

15 Jahre mit Andreas Knebel

Mit über 15 Jahren Betriebszugehörigkeit ist Andreas Knebel bereits ein alter Hase bei LéonWood®. Knebel ist Bauleiter, kümmert sich um die Planung und Koordinierung der Gewerke vor, während und nach einem Bauvorhaben. Dabei steht er immer in engem Kontakt mit den Konstrukteuren, Richtmeistern und natürlich den Bauherren. Neben unzähligen Privathäusern, hat Knebel auch Großprojekte betreut – darunter das Hotel LéonWood® im Lido Senftenberg oder das neue Geschäfts- und Besucherzentrum von LéonWood®. „Wenn man die Entwicklung seit so langer Zeit miterleben durfte, bemerkt man schnell, dass es immer ein neues Ziel gibt“, sagt er.

 

Seit 15 Jahren für LéonWood® auf dem Bau

Über eine Zeitungsannonce ist Andreas Knebel 2007 auf den Blockhaushersteller gestoßen. Als Bauleiter war er schon vorher im Massivbau tätig gewesen. Der Blockhausbau war für ihn allerdings eine ganz neue Herausforderung: „Es war schon etwas anderes, man brauchte etwas Zeit. Aber ich habe festgestellt, dass die Arbeit mit Holz viel sauberer und einfacher ist. Und natürlich ökologischer.“ Knebel lernt auch nach 15 Jahren immer noch neu dazu: „Ich kann nicht sagen, dass ich fertig bin. Es gibt immer mal wieder Sachen, wo du sagst: ‚Das kann nicht passieren.‘ Aber es passiert doch! Also es ist jeden Tag wieder eine neue Herausforderung“, beschreibt er. „Aber jetzt nach den vielen Jahren, wenn man vor einem Problem steht, dann geht man anders ran. Also du bist nicht mehr so hektisch. Man weiß, es gibt ein Problem, du musst es lösen… einmal Luft holen und dann geht’s los!“

Erfahrungswerte, die sich auszahlen

Erfahrungswerte, die auch LéonWood®-Geschäftsführer Dieter Schenkling zu schätzen weiß: „Die 15 Jahre Erfahrungen im Blockhausbau bei uns beweisen nicht nur die Loyalität von Herrn Knebel, sondern auch sein gewachsenes Vertrauen in einen natürlichen, unkomplizierten Baustoff. Dadurch, dass er vorher im Massivbau gearbeitet hat, kennt nur Herr Knebel die wahren Unterschiede und kann damit die qualitative Überlegenheit von Holz- und Blockhäusern gegenüber herkömmlichen Bauweisen bestätigen. Dies ist eine echte Bereicherung für uns.“ Zum Betriebsjubiläum überreichte Dieter Schenkling an Andreas Knebel neben einer Urkunde und echtem LéonWood®-Wein, auch einen Gutschein für einen Buchhandel als kleine Aufmerksamkeit.

Andreas ist auch nach 15 Jahren LéonWood® immer noch mit Leidenschaft dabei: „Das auf jeden Fall! Und es sind auch viele tolle Projekte dabei gewesen, wo ich auch jetzt noch sage: ‚Cool, hier haste mitmachen dürfen!‘“

Weiter so, wir freuen uns auf weitere 15 Jahre mit dir!

News zum Download: 15 Jahre mit Andreas Knebel

Galerie