Prospekt anfordern
Webcam

Jens Weißflogs neuer Wohlfühltraum

Jens Weißflogs neues Blockhaus zum Wohlfühlen

Schon immer hat Jens Weißflog hochgesteckte Träume gehabt, sei es beim Skispringen oder im unternehmerischen Bereich. Er ist dreifacher Olympiasieger, zweifacher Weltmeister, Weltcupgesamtsieger, viemaliger Sieger der Vierschanzentournee - eine sportliche Vita, die glänzt. Nach der sportlichen Laufbahnfolgte der berufliche Einstieg mit dem Betreiben des JENS WEISSFLOG-APPARTEMENTHOTEL in Oberwiesenthal. Auch diesen Traum hat er sich verwirklicht! Nun hatte er sich kürzlich wieder etwas vorgenommen: die Errichtung der neuen Relax Lodge.

Neue Relax Lodge

Der bisherige relativ kleine Wellnessbereich im Jens Weißflog-Appartementhotel ist 1996 entstanden und - salopp formuliert - in die Jahre gekommen. Eine Frischzellenkur war mehr als nötig. Gesagt, getan. Im Jahr 2011 entstanden erste Ideen und Zeichnungen zur Erweiterung des Wellnessbereichs, insbesondere des Ruheraums. Aus der Idee wurde eine richtige Planung. Nach der Erteilung der Baugenehmigung rollte am 7. August 2013 der erste Bagger an. Danach wurde das Holzblockhaus errichtet - die neue Relax Lodge.

Was ist das?

 Der Begriff Lodge stammt aus dem Englischen und bezeichnet u.a. eine etwas abgelegene Unterkunft für Bergsport, bei der Jagd oder anderen Naturerlebnissen, also ein Haus, eine Hütte, eine Relax Lodge. Eine Lodge in den Bergen.

Nach nur 138 Tagen ist Jens Weißflogs Wohlfühltraum in Erfüllung gegangen, denn am 22. Dezember konnte die Relax Lodge und der Wellnessbereich seiner Bestimmung übergeben werden. Mit weiteren Einrichtungen wie Biosauna und Rasulbad wurden schon lange gehegte Wünsche für mehr Vielfalt wahr.

Das neue Haus dient nicht nur der Ruhe zwischen den Saunagängen, sondern ist generell ein Raum zum Relaxen und Wohlfühlen, ob Saunafan oder nicht. In diesem Wellnessbereich kann man die Seele baumeln lassen - bei einem einzigartigen Ausblick auf die beiden höchsten Erhebungen im Erzgebirge: auf den Fichtelberg und den Keilsberg.

Was ist das?

Das Haus strahlt Wärme aus. Es bietet Räume, bei denen jeder weiß: hier ist man daheim. Man kann ruhen, Ruhe finden, lesen, relaxen, in die Berge schauen...dazu ein Kamin, bei dem man das Feuer von jedem Platz aus sehen kann und eine Bibliothek mit Büchern und Zeitschriften, Bildbänden und...Also ein Haus zum Wohlfühlen, Entspannen, Träumen inmitten der Natur.

Die neue Relax Lodge bietet etwa 20 Personen Platz. Sie steht dabei nicht nur Hotelgästen des Jens Weißflog-Appartementhotel zur Verfügung - nein - auch Tagesgäste aus nah und fern sind herzlich willkommen.

Quelle: Erzgebirgs Rundschau, Samstag, 18. Januar 2014

Erzgebirgs Rundschau - Eröffnung Jens Weissflog Relax Lodge