Prospekt anfordern
Webcam

Weißflogs Wellness-Oase

Jens Weißflogs Wellness-Oase

Unser Olympiasieger bietet seinen Gästen ein einzigartiges Wohlfühlambiente.

Er hat es sich bequem gemacht, sitzt mit verschränkten Armen in seiner neuen Relax Lodge zwischen gestreiften Kissen. Jens Weißflog lächelt zufrieden in die Kamera, sagt erleichtert: "Geschafft. Das neue Highlight des Hotels wurde exakt an dem Termin fertig, den wir uns im August vorgenommen haben."

450.000 Euro investierte der Weltmeister und Olympiasieger in sein Vier-Sterne-Haus, machte es so noch attraktiver. Weißflog: "Bei der Entscheidung kam uns zugute, dass die Mehrwertsteuer auf Übernachtungen gesenkt wurde. Das gab uns Planungssicherheit und die Chance, einen solch hohen Betrag ins Haus zu stecken. Dazu gab es einen Zuschuss der Aufbaubank." 450.000 Euro, mit denen ein sehenswerter Anbau entstand, der im Erzgebirge einzigartig ist. Die Relax Lodge besteht aus massivem finnischen Fichtenholz und bietet ein paradisisches Wohlfühl-Ambiente. Die handgefertigten Möbel mit den edlen Stoffen, die Beleuchtung, die dafür sorgt, dass sich beim Gast sofort ein wohliges Gefühl einstellt. Der Blick aus den riesigen Scheiben über das Erzgebirge auf den Fichtelberg und den Keilberg, der von der Decke hängende Kamin - in der neuen Relax Lodge ist alles bis ins letzte Detail durchdacht und mit viel Liebe und Können vom ersten Gedanken bis zur Realisierung umgesetzt worden.

Weißflog: "Ein Neubau Marke Ostdeutschland. Alle Firmen kommen aus der Region. Zum Teil arbeite ich schon lange mit ihnen zusammen, zum Teil habe ich die Unternehmen neu kennengelernt. Gemeinsam ist ihnen, dass man sich auf sie verlassen kann. Sonst wäre es nicht möglich gewesen, binnen weniger Monate solch ein überwältigendes Erghebnis zu erzielen."

450.000 Euro wurden in die Region investiert. Erzgebirgsche Firmen verdienen Geld, zwei neue Arbeitsplätze entstanden. Die Relax Lodge ist eine Wellness-Oase, die nicht nur den Hotelgästen, sondern jedem Erzgebirger offen steht.

Ja, Jens Weißflog hat allen Grund, es sich in seiner neuen Relax Lodge gemütlich zu machen.

Von Sven Günther

Quelle: WochenSpiegel, Zeitung für das Erzgebirge, Ausgabe Annaberg-Mittleres Erzgebirge, Samstag, 11. Januar 2014.

Wochenspiegel, Weissflog - Eröffnung Relax Lodge LeonWood