Prospekt anfordern
Webcam

„Vancouver Country“ im Hauskatalog 2016: Echt LéonWood®-Blockhaus

Konsequent ökologisch – Blockhaus „Vancouver Country“, LéonWood®

Das LéonWood®-Blockhaus wurde nach konsequenten gesunden und ökologischen Kriterien umgesetzt und setzt so ein klares Statement für die Umwelt. Es sind vor allem die Rundstämme, die dem Blockhaus „Vancouver Country“ sein interessantes und charakteristisches Aussehen verleihen. Die 27 Zentimeter dicke Polarkiefer gibt dem Haus seine traditionelle und rustikale Form und ist entgegen der weitläufigen Meinung, besonders feuerfest und robust. Weiterhin trägt sie entscheidend zum Energiesparkonzept bei: denn Rundstämme können aufgrund der höheren Holzoberfläche die Materialeigenschaften von Holz noch besser entfalten. Darunter zählen die Wärmespeicherung sowie die verbesserte Wärmeabstrahlung.

<i>Quelle: DMV Dresdner Magazin Verlag GmbH, SZ-Immo Magazin. Hauskatalog 2016</i> sz-immo Magazin Hauskatalog 2016