Prospekt anfordern
Webcam

Mediterranes Holzhaus - Villa Certaldo

Mediterranes Holzhaus

Nur wenige Kilometer von Florenz entfernt, inmitten der malerischen Hügel der Toskana, liegt der Ort Certaldo, der dieser mediterranen Villa seinen Namen gab. Doch wer jetzt ein kleines, mit einem pastellfarbenen Putz versehenes Häuschen erwartet, wird überrascht sein: "Villa Certaldo" entpuppt sich als großzügiges Familiendomizil, das massiv aus Blockbohlen errichtet wurde. Blickfang ist der Balkon, den man nicht nur über die Räume im Obergeschoss, sondern auch von außen über die Terrasse betreten kann. Im Erdgeschoss befinden sich die Gemeinschaftsräume der Bewohner sowie das Reich der Eltern. Sie können sich über ein großzügiges Schlafzimmer inklusive Ankleide sowie ein gemütliches Familienbad freuen. Eine harmonische Kombination aus Holz und Fliesen sorgt hier für entspannende Momente. Die obere Etage gehört ganz dem Nachwuchs und den Gästen. Dank des zweiten Eingangs können sie sich unbehelligt vom Geschehen im Erdgeschoss bewegen. Ein entscheidender Vorteil, gerade wenn es nach einem Discobesuch spät geworden ist.

<i>Quelle: Compact Publishing GmbH, Haus mit Zukunft, Ausgabe 4/2014</i> Haus mit Zukunft - Blockhaus Villa Certaldo