Prospekt anfordern
Webcam

Mediterrane Gemütlichkeit

Villa Certaldo von LéonWood

Nur wenige Kilometer von Florenz entfernt, inmitten der malerischen Hügel der Toskana, liegt der kleine Ort Certaldo, der dieser mediterranen Villa seinen Namen gab. Doch wer jetzt ein kleines, mit einem pastellfarbenen Putz versehenes Häuschen erwartet, wird überrascht sein: "Villa Certaldo" entpuppt sich als großzügiges Familiendomizil, das massiv aus Blockbohlen errichtet wurde. Blickfang ist der das Haus auf drei Seiten umgebende Balkon, den man nicht nur über die Räume im Obergeschoss, sondern auch von außen über die Terrasse betreten kann. Im Erdgeschoss befinden sich die Gemeinschaftsräume der Bewohner sowie das Reich der Eltern. Sie können sich über ein großzügiges Schlafzimmer inklusiveAnkleide sowie ein gemütliches Familienbad freuen. Eine harmonische Kombination aus Holz und Fliesen sorgt hier für entspannende Momente. Die obere Etage gehört ganz dem Nachwuchs und den Gästen. Dank des zweiten Eingangs können sie sich unbehelligt vom Geschehhen im Erdgeschoss bewegen. Ein entscheidender Vorteil, gerade wenn es nach einem Discobesuch spät geworden ist.

News & Trends:

Naturverbunden: Wald- und Naturkindergärten wie die Pusteblume e.V. in Neudorf (Sachsen) schaffen ein besonderes Verhältnis zur Umwelt, denn es gibt nichts Schöneres, als bei Sonnenschein im Freien zu spielen und zu toben. Damit die Kleinen auch bei schlechtem Wetter gut aufgehoben sind, war allerdings ein neues, größeres Gebäude notwendig. Was könnte da besser passen als ein Blockhaus aus dem natürlichen Baustoff Holz? Umgesetzt hat das Projekt das Unternehmen LéonWood und damit die erste Blockhaus-Kita Deutschlands errichtet.

Quelle: Compact Publishing GmbH, FERTIGHAUS aktuell, Ausgabe Dezember/Januar

Blockhaus LeonWood in Fertighaus aktuell