Prospekt anfordern
Webcam

Mai 2015: LéonWood® in „Wohnung+Gesundheit“

„Wir wussten, mit LéonWood® kaufen wir geprüfte Qualität!“

Kein Baustoff hat so schnell Aufschwung erlebt, wie das Naturmaterial Kork. Ein Grund: ein großer schwedischer Möbelhersteller hat sich dem Material in jüngster Vergangenheit angenommen. Kork glänzt aber auch durch eine ganze Palette positiver Eigenschaften: als nachwachsender Rohstoff schont er die Umwelt. Kork ist hitzefest und seine Dämmeigenschaften sind exzellent – der Naturstoff gilt beim Blockhausbau der Firma LéonWood® als ökologische Wunderwaffe. Allergiker können gut mit dem Material: Hausstaubmilben und Kleinstpartikel können sich nicht festsetzen. Weiterhin ist der Baustoff antistatisch und atmungsaktiv. Letztendlich erfüllt das Material auch ästhetische Ansprüche: es sieht gar nicht mal so schlecht aus, im Gegenteil! Hat man die Einsatzmöglichkeiten von Kork bis zuletzt nur auf Untersetzer oder Pinnwände reduziert, kommt es jetzt auch z.B. bei der Gestaltung von Möbeln zum Einsatz.

LéonWood® setzt seit Jahren auf Kork. Als Dämmstoff wird er beispielsweise in der Bio-Doppelwand oder im Polarfußboden verbaut.
Mehr Informationen zum Thema hier: Baubiologie und Kork

Quelle: Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN, Unabhängige private GmbH, „Wohnung + Gesundheit – Zeitschrift für Baubiologie“, Ausgabe Nr. 155, Sommer 2015


Wohnung Gesundheit Sommer 2015