Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood® in BAUIDEE Ratgeber: Die Ruhe der Natur im Blockhaus

Die Leichtigkeit des Seins mit LéonWood®: Haus „Westwind“

Die Ruhe der Natur: erstrebenswertes Gut für Jedermann! Das möchte das LéonWood®-Holzhaus „Westwind“ sein. Dabei zeigt sich, dass der Traum von Natürlichkeit und Geborgenheit auch mit einem äußerst ansprechenden Design einhergehen kann.

Die flache Pultdachkonstruktion und die großen Dachüberstände prägen das Holzhaus schon von weitem. Optisches Highlight sind die großen Fensterfronten, die das Gefühl vermitteln, als wäre man mit der Natur verschmolzen.

Das Baumaterial Holz filtert Schadstoffe und schlechte Gerüche aus der Luft. Es ist dampfdiffusionsoffen, was bedeutet, dass Holz die überschüssige Feuchtigkeit von den Wänden aufnimmt und sie bei Bedarf wieder abgibt. Das schafft eine konstant angenehme Raumatmosphäre, in der Schimmel keine Chance hat.

Gebaut mit der Bio-Doppelwand® von LéonWood® wird das Haus Westwind zum natürlichen Energiesparer. Die zweischalige Wandkonstruktion aus Blockbohlen und einer integrierten Korkschrotdämmung. Sie verhindert Heizenergieverluste und fördert das gesunde Leben der Bewohner. Die Isolationswirkung der Wand ist ausgezeichnet und sorgt zudem für eine hohe thermische Behaglichkeit. Zwischen der Raumluft und der inneren Oberfläche der Wand besteht eine geringe Temperaturdifferenz. Selbst bei kalter Außenluft bleibt so die Temperatur an der inneren Wandfläche angenehm warm. Der Dämmstoff Kork ist eine ökologische „Wunderwaffe“ – und als nachwachsender Rohstoff schont er die Umwelt.

Quelle: BAUIDEE Ratgeber, Ausgabe 02-2015, Heindl Server GmbH

BAUIDEE - Ratgeber 02-2015