Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood®-Blockhäuser im „BUND-Jahrbuch“: gesundes, ökologisches Bauen

Ökologisches Bauen mit LéonWood® - Echt Blockhaus

Die Blockhaus-Experten von LéonWood® setzen seit Jeher auf Kork. Der Dämmstoff ist eine ökologische Wunderwaffe und wird beim Blockhausbau vor allem in der Außenwand – der innovativen Bio-Doppelwand® von LéonWood®, sowie im Fußboden – dem Polarfußboden – eingesetzt. Auf Kundenwunsch kann der Naturstoff aber auch im Dach eingesetzt werden. Kork besitzt durch seine Struktur exzellente Dämmeigenschaften, ist feuer- sowie nässebeständig. Außerdem isoliert er sowohl Schall, als auch extreme Temperaturen, ist atmungsaktiv und schimmelt nicht. Allergiker freuen sich über seine antistatische Wirkung, denn Hausstaubmilben sowie sonstige Kleinstpartikel können sich nicht an ihm festsetzen. Das Beste kommt zum Schluss: Kork ist besonders ökologisch, weil nachhaltig.

Quelle: BUND- Jahrbuch 2017 – Ökologogisch Bauen und Renovieren, BUND-Service GmbH in Ba-Wü

BUND Jahrbuch 2017