Prospekt anfordern
Webcam

Juli-August 2015: LéonWood® in "regional BAUEN"

Holz – ein Qualitätswerkstoff

Jahrhunderte alte Häuser aus Holz geben uns noch heute Auskunft darüber, wie qualitativ hochwertig und unverwechselbar Holz als Baustoff ist. Entgegen der landläufigen Meinung, ist der Naturstoff haltbarer und langlebiger als gedacht! Dafür sorgen unter anderem die Wahl des Holzes, verschiedene Anstriche und nicht zuletzt bautechnische Maßnahmen, die das Material vor Wind und Wetter schützen.

Als Blockhaus-Experte verwendet LéonWood® Holz, welches in der kalten Jahreszeit geschlagen wurde. Die Säfte im Holz sind zu diesem Zeitpunkt am geringsten und das macht die Stämme resistenter gegen Fäulnis – damit dauerhafter. Außerdem finden Schädlinge, durch die verminderte Nährstoffzufuhr im Holz, keine Nahrung. Das Material verdreht sich weniger und eignet sich besonders gut zum Blockhausbau.

Quelle: BAUEN-regional Verlags- und Media GmbH, regional-BAUEN – Magazin für Bauherren und Modernisierer, 07/08-2015

regional Bauen 07-08/2015