Prospekt anfordern
Webcam

FERTIGHAUS aktuell berichtet über Wohlfühlatmosphäre

Authentisch, traditionell, ökologisch!

Besonders gut kommt der grüne Wohntrend im skandinavischen Einrichtungsstil zur Geltung. Schlicht und doch ungemein praktisch, mit einer Vorliebe für organische Formen und ein klares Design, spricht er zahlreiche Menschen an und wirkt als Gegenpol in unserer oft hektischen Zeit: ein Stil, der sich vor allem durch seine Hochwertigkeit und seine liebevolle Handarbeit auszeichnet. Entsprechend gern werden neben Holz vor allem Naturprodukte wie Baumwolle oder Leinen verarbeitet. Passende Accessoires sowie Textilien in klaren, ausdrucksstarken Farben runden das nordische Ambiente ab.

„Unsere Bauherren suchen verstärkt die Rückkehr zum authentischen, traditionellen und ökologischen Wohnen. Leben mit Naturmaterialien wie Kork und die Schonung von Ressourcen sind wichtig. Dennoch können wir einen Trend zum modernen Bauhausstil und skandinavischen Schick im Blockhausbau feststellen. Die Synthese aus rustikaler Holzfassade und sachlicher Architektur haben wir in unserem neuen Musterhaus bei Berlin erlebbar gemacht.“ - Dieter Schenkling, Geschäftsführer von LéonWood Holz-Blockhaus

Quelle: Compact Publishing GmbH, Fertighaus aktuell, Ausgabe 1/2015


Mikado Fertighaus Aktuell 1-2015