Prospekt anfordern
Webcam

Deutsch Finnische Rundschau September 2016: Echt LéonWood® Blockhäuser

LéonWood® Blockhäuser und Kork: Dämmstoff par Excellence

Energieeffizient, nachhaltig und umweltfreundlich soll es sein: das Thema Dämmung spielt beim Hausbau eine entscheidende Rolle. Die Wand soll nicht nur im Winter warm halten, sondern auch in der warmen Jahreszeit wirken – und zwar dann, wenn die sommerliche Wärme ins Haus drücken will. Nur wenige Dämmstoffe erfüllen, die immer stärker wachsenden Ansprüche der Gesellschaft.

LéonWood® arbeitet mit Kork, denn Kork ist eine ökologische Wunderwaffe. Nachhaltig, weil nachwachsend, und besonders resistent gegenüber Feuchtigkeit und Fäulnis. Der Naturstoff ist feuerabweisend und antistatisch, weswegen er keinen Staub anzieht. Ein hoher Gesundheitsfaktor entsteht außerdem durch seine Antibakterielle.

In der innovativen Bio-Doppelwand® kommt Kork als Zwischendämmschicht zum Einsatz, wahlweise in unterschiedlichen Dämmstärken. Erst das Gesamtkonstrukt des Wandaufbaus macht das System so zukunftsweisend und ökologisch wertvoll. Informieren Sie sich jetzt über die Bio-Doppelwand® von LéonWood®.

Quelle: Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. (Hrsg.), Deutsch-Finnische Rundschau, 48. Jahrgang, September 2016

Deutsch-Finnische Rundschau 09-2016