Prospekt anfordern
Webcam

Blockhaus „Vancouver Country“ in „FERTIGHAUS aktuell“ (3-2015)

LéonWood®-Rundstammhaus Vancouver Country: Wohngesundes Blockhaus

Dieses ursprünglich individuell geplante Kundenhaus wurde konsequent nach wohngesunden und ökologischen Kriterien umgesetzt. Die Außenwände bestehen aus 27 cm starken Rundstämmen aus robuster Polarkiefer, die nicht verleimt wurden. Sie verleihen dem Haus einen rustikalen, heimeligen Charakter. Innen wurden sie mit Wandelementen aus Lehm beplankt. Der natürliche Baustoff sorgt für ein angenehmes Klima, indem er die überschüssige Feuchtigkeit der Raumluft speichert und bei Bedarf wieder abgibt. Im Boden befindet sich zudem eine Dämmung aus Kork.

Das Innere des Hauses zeigt sich überraschend luftig und offen. Familientreffprunkt ist der großzügige Koch- und Essbereich im Erdgeschoss, in den sich auch das Treppenhaus integriert. Der Wohnbereich wurde in das Dachgeschoss verlegt, wo sich auch zwei Kinderzimmer, der Elternschlafraum und ein WC befinden. Abgerundet wird das Wohlfühlprogramm im Haus von einem Wellnessbad mit Sauna.

Quelle: Compact Publishing GmbH, „Fertighaus aktuell“ 3/2015, S. 36

Fertighaus aktuell 3-2015