Prospekt anfordern
Webcam

Blockhäuser für Einsteiger: LéonWood®-Holzhaus „Viktoria“ in „ratgeber bauen 3/16“

Blockhaus „Viktoria“ von LéonWood®: Das Bio-Blockhaus

Grundsolide, bodenständig und erfrischend unaufdringlich fügt sich das Blockhaus „Viktoria“ in die Landschaft ein und schützt seine Bewohner – wie ein Fels in der Brandung. Das Blockhaus „Viktoria“ ist das Einsteigerhaus von LéonWood – und mit gerade einmal 65.000 Euro der Preiskracher unter den LéonWood-Blockhäusern.

Die Wände sind bio

Das Blockhaus wurde mit der LéonWood Bio-Doppelwand gebaut: Zwei parallel liegende, massive Fichtenholz-Blockbohlen mit einer Kork-Dämmschicht dazwischen. Das auf seine Wirkungsweise geprüfte System garantiert höchste Wärmedämmung und damit geringstmögliche Energieverluste. Auch die Innenwände bestehen aus Holz – die daher hohe thermische Behaglichkeit entsteht unter anderem durch die sehr gute Isolationswirkung des Materials. Und die sogenannten Polarfenster mit integrierter Jalousie wirken schall- und wärmeisolierend, ein Ofen perfektioniert das Heizkonzept.

Offen und weitläufig

Der ebenerdige Aufbau bietet genügend Platz für bis zu drei Personen. Helle Räume vermitteln Weite und die Holzhaus-typische Behaglichkeit. Vom Eingangsbereich gehen Arbeits-, Gäste- und Badezimmer ab. Letzteres bietet Zugang zum elterlichen Schlafzimmer mit Ankleide. Der Flur mündet in den großen Wohn-/Essbereich, dem offen gestalteten sozialen Zentrum des Hauses. Von hier hat man Zugang zum Hauswirtschaftsraum, aber auch zur 24 Quadratmeter großen Terrasse. Ein das Haus umlaufender Steg bildet einen ästhetischen Abschluss. Weiteres finden Sie unter www.leonwood.de

Daten & Fakten

  • Hersteller:
    LéonWood®
  • Hausbezeichnung:
    Viktoria
  • Bauweise:
    massive Holz-Blockbauweise
  • Wohnfläche:
    ca. 110 m2
  • Außenmaße:
    10,00 x 11,50 m
  • Besonderheiten:
    Bio-Doppelwand, massive Fichte, Korkdämmung
  • Preis:
    ab 65.000 Euro (Ausbauhaus, schlüsselfertig auf Anfrage)

Quelle: Maenken Kommunikation GmbH, ratgeber bauen, Ausgabe 3-16

Ratgeber Bauen 03-2016