Prospekt anfordern
Webcam

April 2015: "Meine Heimat - Sportstadt Cottbus"

LéonWood und der Weltsport

Ehrgeiz und ganz viel Mut. Das haben die Firma LéonWood® und Skisprunglegende Jens Weißflog gemeinsam. Beide haben sich aus kleinen Verhältnissen hochgearbeitet und gehören jetzt zu den ganz Großen in ihrem Metier. Seit mehr als einem Jahr verbindet beide eine ganz besondere Partnerschaft, die auf Ehrlichkeit und Vertrauen basiert: Jens Weißflog ist Markenbotschafter des Blockhausherstellers mit Sitz in der Lausitz. Und nicht nur das: der „Floh vom Fichtelberg“ – wie ihn Fans noch immer liebevoll nennen – ist selbst Blockhausbesitzer. Die Relax-Lodge, die gemeinsam mit LéonWood® realisiert wurde, vervollständigt das „Jens Weißflog Appartementhotel“ im sächsischen Oberwiesenthal, welches der ehemalige Spitzensportler nun zu seinem zweiten Standbein gemacht hat. Und noch eine Sache verbindet beide: Jens Weißflog ist Schirmherr des jährlichen Benefizlaufes für krebskranke Kinder in Oberwiesenthal, bei dem sich auch LéonWood® sozial engagiert.

„Mein Name ist Jens Weißflog. Als ehemaliger Leistungssportler, weiß ich, dass man sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen muss, um dauerhaft erfolgreich zu bleiben. Ich wünsche daher:

... Energie Cottbus, das sie den Kasten immer sauber und den Ball immer am Laufen halten...
... dem RSC Cottbus immer eine Speichenlänge Vorsprung...
... dem SC Cottbus Turnen sicheren Halt auf allen Geräten...
... dem LC Cottbus, dass sie schneller, höher, weiter Erfolge feiern...
... den Teichlandradlern allzeit Schönwetter auf ihren Touren...
... und den vielen anderen Sportlern und Sport-begeisterten Cottbuserinnen und Cottbusern Siege in Ihren Disziplinen und Anerkennung für Ihre Leistungen!“

JENS WEIßFLOG - Sportliche Erfolge:

  • OLYMPIA:
    1984 – Olympiasieger Normalschanze, Silbermedaille Großschanze
    1994 – Olympiasieger Großschanze, Olympische Mannschaft
  • WELTMEISTERSCHAFTEN:
    Weltmeister: 1985, 1989
    Silber: 1984, 1985, 1989, 1995
    Bronze: 1985, 1990, 1991, 1995
  • WELTCUPS:
    Weltcupgesamtsieger: 1984, insgesamt 33 Weltcupsiege
    Sieger der Vierschanzentournee: 1984, 1985, 1991, 1996
    4-maliger Gesamtzweiter der Vierschanzentournee
  • Sportler des Jahres 1985

Jens Weißflog wurde 1964 in Steinheidel-Erlabrunn geboren. Nach mehr als 20 Jahren erfolgreichem Leistungssport beendet er seine Karriere 1996 und ist seitdem Hotelier. Seit 1997 arbeitet er außerdem als TV-Experte für das ZDF. Jens Weißflog ist nach wie vor der erfolgreichste Skispringer Deutschlands.

Quelle: CWK Verlag, "Meine Heimat - Sportstadt Cottbus", Ein Magazin des Wochenkurier, Ausgabe April 2015

Meine Heimat - Sportstadt Cottbus