Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood® Verkäuferschulung mit Jens Weißflog

LéonWood® bringt alle Fachberater zusammen

Mindestens einmal im Jahr trommelt die LéonWood® Holz-Blockhaus Gmbh alle ihre Fachberater zur Verkäuferschulung zusammen. Wie im letzten Jahr fand diese Veranstaltung im neuen Geschäfts- und Besucherzentrum in Maust statt. Fachberater aus fast jedem Bundesland, einschließlich Österreich und der Schweiz wurden eingeladen, um an der regelmäßig stattfindenden Schulungsveranstaltung teilzunehmen.

Inhalte der Verkäuferschulung

Thema der Schulungsveranstaltung war vor allem die momentane Situation am Markt, die durch Rohstoffmangel sowie Lieferengpässe geprägt ist. Die Fachberater haben daher die Aufgabe den Kunden stets zur Seite zu stehen und über die aktuelle Marktlage sowie dadurch eventuell entstehende Verzögerungen zu informieren. Des Weiteren wurde die neu erschienene Blockhauszeitung vorgestellt. Sie ist die firmeneigene Zeitung, die LéonWood® eigens für Blockhausenthusiasten produziert. Vor allem bei Kundengesprächen haben unsere Fachberater die Möglichkeit bestimmte Dinge mithilfe der Zeitung zu veranschaulichen. Sie enthält zahlreiche Backround-Informationen über den Blockhausbau im Allgemeinen. Unsere Kunden und Interessenten entwickeln dadurch im besten Fall ein Vertrauen, welches Grundbaustein einer gemeinsamen Zusammenarbeit ist. Die Blockhauszeitung ist daher den Verantwortlichen von LéonWood® besonders wichtig.

Markenbotschafter Jens Weißflog zu Besuch

Als besonderen Ehrengast war in diesem Jahr Markenbotschafter Jens Weißflog zu Gast. Mit der Erweiterung seines Hotels in Oberwiesental 2019 ist er erneut Bauherr von LéonWood® und hat sich der Herausforderung Bauen während der Pandemie gestellt. Bei seiner Ansprache berichtete er über seine eigenen Erfahrungen mit der Hotelerweiterung, aber auch über die Probleme, mit denen er als Gastronom zu kämpfen hatte.

Verleihung des Goldenen Löwen

Am Ende des Pflichtprogramms kommt es zur traditionell geworden Verleihung des goldenen Löwen. Hierbei werden die drei vertriebsstärksten Verkaufsberater ausgezeichnet. Für herausragende Leistungen erhielt in diesem Jahr Thomas Milzow als erfolgreichster Verkaufsberater den Goldenen Löwen von LéonWood®. Den zweiten Platz belegte Fachberater Peter Wallkowiak und den dritten Platz Fachberaterin Anette Bluhm. Beide erhielten aufgrund ihrer Leistungen einen Löwen aus Glas.

Auch im nächsten Jahr wird LéonWood® zur Schulungsveranstaltung einladen. Schließlich sind unsere Fachberater die ersten Kollegen an Interessenten und Kunden. 

LéonNews zum Download: LéonWood® Verkäuferschulung mit Jens Weißflog.pdf

Galerie