Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood®: 25 Jahre Blockhaus-Produktion

Holzhaus-Produktion mit LéonWood®: 1/4 Jahrhundert erfolgreich!

Wer sich ein viertel Jahrhundert erfolgreich am Markt präsentieren und halten kann, muss schon so etwas sein, wie ein alter Hase in seinem Business. Und dies kann man getrost von der LéonWood® s.r.o. in der Slowakei behaupten. Das Tochterunternehmen der deutschen LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH produziert seit Jahren Holz aus Wäldern der westlichen hohen Tatra. In gemeinsamer Herstellung entstehen Blockhäuser nach modernsten und ökologischsten Standards. Spezielle Verfahren gewährleisten eine gleichbleibend gute Qualität, die man am Ende bei den fertigen Häusern sehen kann. Das Erfolgsgeheimnis liege im stetigen Willen, immer noch ein bisschen besser zu sein!

LéonWood® gratuliert als Ehrengast

Zur gemeinsamen Jubiläumsfeier Ende Juli 2015 war der Blockhaus-Hersteller als Ehrengast im slowakischen Podbiel dabei und bedankte sich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Zeichen der Anerkennung überreichten die Geschäftsführer Dieter Schenkling und Heiko Jost den „Goldenen Löwen von LéonWood®“ sowie eine großformatige Leinwand, auf der alle gemeinsam produzierten Häuser abgebildet sind. „Beides kam sehr gut an“, freut sich Schenkling.

Ein viertel Jahrhundert erfolgreiche Blockhaus-Produktion

Die in dieser Region produzierte Tatrafichte eignet sich hervorragend für helle Blockhäuser. Das Holz wird speziell getrocknete und in verschiedenen technischen Verfahren zur Herstellung und Montage von Holzblock- und Ferienhäusern verwendet. Aber auch andere Hausvarianten oder Zubehörteile aus Holz sind möglich. Solche Holzblockhäuser halten mehrere Hundert Jahre. Dies ist an zahlreichen Häusern dieser Art in der unmittelbaren Umgebung des slowakischen Firmensitzes ersichtlich. Nicht umsonst ist die LéonWood® s.r.o. RAL-gütegeprüft. Die stetige ausgezeichnete Qualität des Unternehmens ist ausschlaggebend für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit mit LéonWood®. Mittlerweile befindet sich auch die Naturstamm-Produktion des Blockhaus-Herstellers am Standort in der Slowakei.
Übrigens: auch das Europa-Werk des Automobilherstellers KIA hat seinen Sitz in unmittelbarer Umgebung.

25 Jahre Blockhausproduktion