Prospekt anfordern
Webcam

Feierliches Richtfest des Naturstamm-Juwels bei Weimar

„Weil es einfach Natur ist!“

Ein Naturstammhaus ist selbst für die Holzhaus-Profis von LéonWood® noch eine kleine Besonderheit. Schließlich baut man so ein Haus nicht alle Tage. Das Haus wird zunächst auf dem Werksgelände passgenau hergestellt und montiert, danach demontiert und eins zu eins auf dem Bauherrengrundstück wieder aufgebaut. Nicht nur das Haus selbst zeugt also von unvergleichlicher Extraklasse: auch seine Bauherren! Diese bauen bereits das zweite Holzhaus mit LéonWood® – und das innerhalb kürzester Zeit.

Träume müssen schließlich erfüllt werden!

Das Naturstammhaus in individueller Bauweise lässt Mutter Naturs Herz höher schlagen. Vier LKW-Ladungen feinstes Naturstamm-Fichtenholz mussten zur Baustelle transportiert werden, um daraus am Ende ein rund 220 Quadratmeter großes Blockhaus entstehen zu lassen. Die Bauherrin zeigt sich beim feierlichen Richtfest überaus begeistert und hat sich auf einem Urlaub im Spreewald von der Blockhausleidenschaft anstecken lassen. Beim Anblick des in Blockbohlenbauweise errichteten Hotels, entstand der eigene Traum, selbst einmal in einem Blockhaus zu wohnen. Und Träume müssen schließlich erfüllt werden!

„Ein Naturstammhaus ist die Krönung eines Holzhauses!“

Das Individualhaus verfügt über eine großzügige Hauseingangsüberdachung, die gleichzeitig als Carport genutzt werden soll. Die Rückseite des Hauses bietet jetzt schon Platz für eine spätere Terrasse. Weiterhin bestehen neben den Außenwänden auch die Innenwände aus Fichtenholz-Naturstämmen. Nur wenige Meter vom Naturstammhaus entfernt, wurde bereits im Mai ein zweites LéonWood®-Blockhaus vom Typ „Elch“ errichtet. Dieses Rundstammhaus soll später vermietet werden.

Naturstammhaus-Keyfacts:

  • Blockhaus-Typ:
    Individual
  • Grundriss:
    10,5 x 21 Meter
  • Baustoff:
    Naturstammwand – naturstamm®Round
    30-35cm Durchmesser, Fichte
    Innenwände: im EG aus Naturstamm (wie Außenwände)
    Fenster und Türen: Kiefer
    Wärmeschutzglas dreifach-verglast
  • Besonderheiten:
    das Carport wurde in die Hauseingangsüberdachung integriert
    Fußbodenheizung EG 18 cm
    Konstruktiver Holzschutz durch hohe Dachüberstände
  • Liefertermin:
    17.06.2015

Richfest Naturstamm-Juwel

Galerie