Prospekt anfordern
Webcam

1. LéonWood®-Blockhaus-Tage in Willstätt – Der Andrang war gigantisch!

Ein Blockhaus erleben und spüren – manch einer mag denken, dies sei übertrieben. Nur echte Blockhaus-Kenner wissen, was dies bedeutet. Luftverhältnisse und Atmosphäre in solch einem Haus unterscheiden sich stark, von üblichen Eigenheimen aus Stein. Dies liegt am Baumaterial Holz: ökologisch, energieeffizient und wohngesund. Um diese speziellen Eindrücke eines Blockhauses erlebbar zu machen, veranstaltete LéonWood® die 1. Blockhaustage in Willstätt.

Es war sehr schön!“ berichtet uns Monika Evers, die als Gastgeberin zu den Blockhaustagen eingeladen hatte. „Ich komme selbst aus dem Verkauf und habe gern viele Leute um mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Interessierten von meinem LéonWood®-Haus und den Hausbau zu berichten“. Evers hat Ihr wohngesundes Rundstammhaus erst im Dezember letzten Jahres bekommen. Sie hat sich für den zeitlosen LéonWood®-Klassiker „Canada“ entschieden. Komplettiert wird das Holzhaus durch die Grill-Kota von LéonWood®. Bereits seit Mitte Juli hat sie Ihr Holzhaus gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten bezogen – nach nur einem halben Jahr Bauzeit. Für Monika Evers stimmte von Anfang an alles: sowohl das gute Gefühl, als sie ein LéonWood®-Werbebanner auf einer Messe in Offenburg sah, als auch die kompetenten Gespräche mit Fachberater Helmut Hilgemeier oder später das „sehr ruhige Bauen“, welches die Bauherrin faszinierte. Von Anfang an hatte sie ein gutes Bauchgefühl. Umso größer war ihre Freude, als der Blockhaus-Hersteller ihr Haus als Veranstaltungsort anfragte: „Da habe ich gleich ‚Ja! ‘ gesagt.

„Wo die Leute überall hergekommen sind“, staunte unsere Bauherrin. „Da gab es ein Ehepaar aus Richtung Kassel, also Westhessen. Das ist knapp 400 Kilometer entfernt!“ Und sie berichtet weiter: „Unter den Besuchern war auch ein Allergiker, der im Nachhinein zu mir kam und davon berichtete, dass er in meinem Haus keinerlei Probleme hätte. Wenn er wieder ins Freie wechsele, fingen die Beschwerden wieder an. Das fand ich schon sehr beeindruckend.“ Überhaupt merkt man Monika Evers sofort an, wie stolz sie auf ihr Holzhaus von LéonWood® ist: „Das kann ich jedem empfehlen. Ich bin rundum zufrieden!

LéonWood® bedankt sich bei allen Beteiligten für die Hilfe, besonders bei Bauherrin Monika Evers für Ihre Gastfreundschaft! Der Blockhaus-Experte wird auch in Zukunft weitere Blockhaustage bzw. Infoveranstaltungen durchführen.

Lesen Sie auch den Baustellenbericht des Bauvorhaben Evers.

Download des Artikels als PDF.

Galerie