Prospekt anfordern
Webcam

Blockhaus Villa Certaldo - Lichtdurchflutete Holzhaus-Villa

Ein kleiner Ort in der Toskana war Namensgeber für dieses LéonWood®-Blockhaus im mediterranen Stil. Malerisch in sanften Weinhügeln eingebettet liegt Certaldo in der Metropolitanstadt Florenz. Schon die Etrusker bauten hier kleine Villen, um den Wohlstand dieser schönen Gegend zu zeigen. Dies war Inspiration genug für die Blockhaus-Villa „Certaldo“ mit toskanischem Flair.Der mediterrane Baustil verschmilzt bei diesem Blockbohlenhaus von LéonWood® mit ökologischen Finessen. Große Dachüberstände zum Schutz der Fassade sind genauso formgebend, wie das elegante Walmdach, oder die BIO-Doppelwand®, die bis unter das Dach verbaut wurde. Der Eindruck ist gediegen, geradlinig, aber auch robust. Der Naturstoff Holz schafft es, den massiven Eindruck aufzuweichen und ihn mit einem warmen Ambiente zu würzen. Vervollständigt wird der Aufbau durch den großzügigen Balkon mit darunter liegender, überdachter Terrasse sowie durch die zahlreichen großen Fenster mit Sprossenkreuz, die für die Erhellung der Innenräume verantwortlich sind.

In diesem Massivholzhaus lassen sich bequem zwei separate Wohneinheiten realisieren, die gut und gerne von mehreren Generationen genutzt werden können. Durch den hohen Kniestock weisen beide Wohnungen mit je knapp 120m² dieselbe Wohnfläche auf. Der Eingang zur Wohneinheit im Parterre ist überdacht, über eine Außentreppe gelangt man zum darüber liegenden zweiten Wohnungseingang. Großzügig geschnittene, helle Räume warten dann auf die Bewohner und bieten jede Menge Entfaltungsmöglichkeit. So sind beispielsweise Wohnraum und Küche auf über 50m² offen gestaltet und ermöglichen zudem den Zugang zu Balkon bzw. Terrasse.
In erster Linie ist es das Holz, das bei LéonWood®-Blockhäusern für eine gesunde und natürliche Raumatmosphäre sorgt. Während der Naturstoff die Innentemperaturen im Sommer angenehm kühl hält, sorgt er im Winter für wohlige Wärme. Als atmungsaktiver Baustoff reguliert Holz das Hausklima von ganz allein: überschüssige Feuchtigkeit im Innenraum wird aufgenommen und nach außen hin wieder abgegeben. Schimmel und Staunässe haben so keine Chance. Das charakteristische Blockhausklima wirkt sich nachweislich auf das körperliche Wohlbefinden aus, denn die Qualität der Raumluft steigt. Kombiniert mit dem Dämmstoff Kork – wie LéonWood® es bei der BIO-Doppelwand® realisiert – können diese Eigenschaften sogar noch verstärkt werden: ganz ohne Chemie. Das innovative Wandsystem erzielt zusätzlich exzellente Dämmwerte, die sich maßgeblich im Energieverbrauch widerspiegeln.

Eine Villa hat heute immer noch etwas Anmutiges und Faszinierendes. In der „Villa Certaldo“ finden Liebhaber des mediterranen Stils genau das richtige Haus. Das lichtdurchflutete Blockhaus verströmt Behaglichkeit und Stil und erfüllt darüber hinaus hohe ökologische Ansprüche. Der warme Farbton des Holzes macht das toskanische Ambiente perfekt. Ein Blickfang für jeden!

Gesamtkatalog anfordern

Daten

  • Maße: 12,00m x 10,50m
  • Fläche: 200m²
  • Dach: Walmdach, 25° Neigung
  • Wand: BIO-Doppelwand DuoPlus* ( jede andere Wandausführung möglich )
  • Dämmung: Korkgranulat
  • Preis: ab 165.978 € (Wandausführung BIO-Doppelwand DuoPlus*)

Der Preis beinhaltet den kompletten Hausbausatz, die Lieferung an eine frei erreichbare Baustelle in Deutschland sowie 19% MwSt. für Deutschland.




  Zurück zur Übersicht