Prospekt anfordern
Webcam

Neu-Finnland - mit hoher Energieeffizienz

EXTREM-Haus - NEU-Finnland

Energie Plus Blockhaus gehört zur neuen Linie, ist ein Haus mit hohem Energiesparvorteil. Es zeichnet sich durch seine moderne, experimentelle Architektur und die vielen cleveren Lösungen zum Einsparen von Energie, z.B. die Mehrfachnutzung der Saunawand, das Ventilationssystem oder die Kälteschleusen, aus.
Als Baumaterial dienen runde Polarkiefer-Vollholzbohlen (28 Zentimetern Durchmesser). Das Haus ist 18,3 Meter lang, 12,2 Meter breit und ruht auf  einer dicken Bodenplatte. Ober – und Untergeschoss teilen sich auf 160 Quadratmeter Wohnfläche auf. An drei Ecken entstanden unter dem Dach ein Empfangsbereich, eine Grillterrasse und eine Sauna- und Ruheterrasse. Der umlaufende Steg verbindet die Terrassen. Die freien Hausecken werden von 120 Jahre alten Naturstammpfosten getragen. Das tiefe Dach schützt auf diese Art seine Bewohner effektiv vor Umwelteinflüssen wie Sonne oder Kälte. In seinem Hohlkörper findet sich ausreichend Platz für eine 50 cm Dämmung.
Die Hauskonstruktion „Neu-Finnland“ konnte die RAL-Güterichtlinien für Blockhausbau erfolgreich erfüllen. Seine Bewohner wollen es in diesem Jahr wieder auf einen Energieverbrauch von unter 300 Euro schaffen.

Gesamtkatalog anfordern

Daten

  • Maße: 18,30m x 12,20m (inkl. Terrasse)
  • Fläche: 170m²
  • Dach: Trapezdach, 35° Neigung
  • Wand: Rundholzwand NordicRound* ( jede andere Wandausführung möglich )
  • Preis: ab 143.500€ ( Wandausführung BIO-Doppelwand DuoPlus* )

Medien




  Zurück zur Übersicht