Prospekt anfordern
Webcam

Zweites Holzhaus mit glatten Wänden

Holzhaus „Sanddorn“ in Weiß/Rot von LéonWood®

„Das zweite Holzhaus sollte wieder glatte Wände haben“, erzählte Romy Huysmann. Bei dem vielseitigen Programm der Léon-Wood®-Holz-Blockhaus GmbH konnte dieser Wunsch natürlich erfüllt werden. Im jetzt fünf Jahre alten Holzhaus „Sanddorn“ am Stralsunder Bodden wohnen die Ergotherapeutin Romy Huysmann und ihre zwei jüngeren Kinder Arne und Evje sehr gern. Der älteste Sohn ist jetzt alt genug und dabei, das Elternhaus zu verlassen. Es ist ein Holzhaus voller Tierliebhaber: drei Katzen gibt es hier, zwei schwarze und eine weiße, die grad an diesem Tage dem Tierarzt vorgestellt werden musste und mit einer ärztlich verordneten Tüte um den Kopf zurückkehrte. Evje kann sich gar nicht entscheiden, welches Kätzchen ihr die liebste sei. Ihr Schicksal bewegt die Menschen in diesem Haus. Wenn eines stirbt oder auf der nahen Straße überfahren wurde, was in den fünf Jahren leider schon neunmal passierte, ist die Trauer im Hause groß und tragisch. Auch Arne mag Katzen, jedoch wäre ihm ein eigener Hund doch lieber.

Ihre Entscheidung für ein LéonWood®-Haus hat Romy Huysmann bis jetzt noch nie bereut. Anfangs, damals vor dem Bau, sei sie etwas „blauäugig“ herangegangen, denn ihr war nicht klar gewesen, dass sie sich bei der gewählten Ausbaustufe um Dach und Innenausbau selbst kümmern musste. Sie hat es dennoch geschafft und es ist ein sehr schmuckes Haus geworden – bis heute wirkt es immer noch so, wie am Anfang.

2009 Spreeblick Sandorn Huysman