Prospekt anfordern
Webcam

Pferde, Country und ein Blockhaus

Country-Lebensstil dank LéonWood®-Blockhaus „Canada“

Für unsere Bauherren Frau Stengel und Herr Broothearts wird 2013 Freitag der 13. ein Glückstag bleiben. An diesem Tag feiern sie die Einweihungs-, Dankeschön- und Geburtstagsparty in ihrem neuen LéonWood®-Blockhaus  „Canada“.
Wir, das LéonWood®-Team, bestehend aus Herrn Walkowiak (Baubiologe), Herrn Littel (Projektleiter) und mir (Redaktion BlockhausZeitung), schauen nicht schlecht, als wir in Rehain bei Finsterwalde ankommen. Mitten in den Wäldern und Wiesen des Elbe-Elster-Kreises führt uns ein holbriger Weg in ein 20-Seelen-Dörfchen. Wer Ruhe und Natur sucht, wohnt hier genau richtig. Das LéonWood®-Blockhaus fällt sofort ins Auge. Ein ganzes Holzhaus-Ensemble ziert das Grundstück am Waldrand. Einzug hielten neben den zwei Katzen auch die beiden Pferde des Paares. Damit diese ein Dach über der Mähne haben, realisiert LéonWood® den Bauherren zusätzlich eine Blockhaus-Scheune mit  Stall.

„Wir sind endlich angekommen und LéonWood® hat uns dabei geholfen! Das wollen wir heute mit euch feiern.“

Herr Broothearts führt uns durch das Haus, wobei er stolz verkündet, er habe neben der Unterstützung des LéonWood®-Richtmeisters Jens Kalkbrenner während des Hausbaus viel selbst gemacht.  Typisch für das Blockhaus „Canada“ sind der offene Küchen- und Wohnbereich mit direkter Verbindung zur Terrasse und dem Eingangsbereich. Der Blick auf die Koppel der eigenen Pferde und dem dahinterliegenden Waldrand könnte aus dem großen Terrassen- und Schlafzimmerfenster nicht romantischer sein. Aus unserer gemeinsamen Begeisterung heraus verabreden wir einen zweiten Termin. Wir wollen die beiden unbedingt wiedersehen und im Frühling Fotos vom Holzhaus und dem tollen Grundstück machen, dann wenn alles fertig ist.

„Das Blockhaus vervollständigt wunderbar unseren Country-Lebensstil.
Hier passt einfach alles zusammen.“


Jetzt wird aber erst einmal gefeiert! Nachdem sich alle am warmen Buffet stärken konnten, spielt die amerikanische Country-Band um den Sänger Daniel T Coats aus Pennsylvania im großen Festzelt eigene und bekannte Songs im Countrystyle. Die ausgelassene Stimmung wird durch den Auftritt der „Dark Forrest Country Dancers“, deren Kopf Frau Stengel ist, und ihrem feurigen Line Dance im Catalan-Stil richtig angeheizt.  Vielen Dank für den klasse Abend.
Wir freuen uns auf unser Wiedersehen!

LeonWood Blockhaus Canada Pferde und Country

Galerie