Prospekt anfordern
Webcam

Käthe bewacht Blockhaus

Blockhaus „Alicante“ von LéonWood®

In der starken Nachmittagssonne eines glühenden Augusttages – heiß wie in Spanien in der Mittelmeer-Region Alicante - liegt „Käthe“ träge und schläfrig vor einem schicken Blockhaus von LéonWood®, das den Namen jenes spanischen Landstriches und Stadt trägt. „Käthe“ ist ein Basset- Hound mit sehr kurzen Beinen und lang gestrecktem Körper. Der fand schon bei William Shakespeares im „Sommernachtstraum“ Verwendung. „Ein ganz gemütlicher Hund“, sagt uns Katrin Schober.

„Und der richtige Hund zum Haus“, meint der Lebenspartner Nico Eichel. Die immer beliebter werdende Hunderasse, heute nicht mehr so sehr in das Extreme gezüchtet wie früher, ist ein ausgesprochen fried- und umgänglicher Familienhund und Spielkamerad für Töchterchen Leni. Der bekannteste seiner Art ist wohl „Dog“, Kommissar Colombos Hund und Helfer bei der Aufklärung schwieriger Fälle - also auch ein Hund, der das Haus bewachen kann.

Krankenpfleger Nico Eichel erzählt, wie er zum Léonwood® Holzblockhaus „Alicante“ gekommen ist: „Wir haben das Holzhaus im Internet gesehen, dann bei Herrn Jost eins angeschaut und das hat mich dann nicht mehr losgelassen.“ Die Hausfrau ergänzt: „Schauen Sie sich Innen die schönen Wände an, deswegen hat sich Nico dafür entschieden.“

Ihr „Alicante“ - Blockhaus steht zwar nicht in Spanien am Mittelmeer, aber sie holen sich ihre Erfrischung im Sommerpool im schönen eigenen Garten. 2009 Alicante Schober-Eichel