Prospekt anfordern
Webcam

Individuelles LéonWood®-Blockhaus-Bungalow direkt am See

Blockhaus von LéonWood®: „Melamun“ – Auszeit am See

Jeder hat wohl eine genaue Vorstellung von seiner perfekten Idylle: ein Ort, an dem die Sonne immer scheint, oder der Himmel voller Geigen hängt. Ein Ort, an dem einen niemand stört und an dem man ganz „ich sein“ kann. Oder im Gegenteil: ein Ort, an dem immer die Liebsten warten und einen mit flammender Herzlichkeit empfangen. Für Sabine Schreier war dieser Ort ein kleiner See in Mecklenburg-Vorpommern, an dem sie ihren Traum vom Blockhaus-Bungalow erfüllen wollte. Ihr Mann Hartmut wartete dort bereits in seinem eigenen Blockhäuschen auf sie.

Blockhaus-Traum auf Millimeterpapier

Das bereits bestehende Grundstück von Ehemann Hartmut Schreier, konnte durch eine günstige Fügung durch ein zweites ergänzt werden. Sabine – schon immer ihr Traumhaus im Kopf und schon immer handwerklich begabt – sah ihre Chance und malte ihre Vision von einem Holzhaus auf Millimeterpapier ganz exakt auf. Nicht willig, von diesen Plänen abzuweichen, besuchte sie eine Blockhaus-Baufirma nach der anderen. Erst bei LéonWood® stimmte alles! Nicht nur, dass ihre handgemalten Blockhaus-Pläne umsetzbar waren: auch Freundlichkeit, Seriosität und vor allem die Qualität überzeugten unsere Bauherrin. „Wir sind sehr zufrieden!

Urlaubsphilosophie = Blockhaus-Philosophie

Das Blockhaus von Sabine Schreier hat einen Namen: „Melamun“. „Das ist balinesisch und bedeutet ‚Auszeit‘, ‚Entspannung‘, ‚keinen Gedanken haben‘. Eine Philosophie, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe“, berichtet die Bauherrin. Weitere Reisemitbringsel zieren das gesamte Haus, unter anderem eine Statue von Ganesha, der im Hinduismus als Zerstörer von Hindernissen und Schwierigkeiten gilt. Und auch das Obergeschoss des Blockhaus-Bungalows greift den Entspannungsgedanken auf: „Wir haben da oben nur ein Bett. Aus einem Dachfenster können wir direkt über uns den Sternenhimmel sehen; aus der Balkontür haben wir einen tollen Blick über den See“, berichtet sie strahlend.

LéonWood® wünscht ihr und ihrem Mann Hartmut ein entspanntes Beisammensein im Blockhaus und immer einen freien Blick auf den See!

  • Blockhaus-Typ:
    Individual (Bungalow)
     
  • Grundriss:
    6,07 x 7,03 Meter
     
  • Baustoff:
    Rundholzwand – NordicRound*
    250mm nordische Kiefer
    Fenster und Türen: Kiefer, 2-fach-verglast
     
  • Besonderheiten:
    komplett individualisierter Bungalowbau
    Balkon- und Terrassenanlage
     
  • Liefertermin:
    13.08.2014

Mein Blockhaus - Familie Schreier Mecklenburg-Vorpommern

Galerie