Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus mit Landhaus-Eleganz

Elegantes Holzhaus im Landhaus-Stil von LéonWood®

Unser Fotograf und ich besuchen eine Bauherrin im Berliner Umland. Wir freuen uns schon länger auf den Termin, da das Holzhaus „Canada“ aus besonderem Lärchen-Holz sowie weißen Fensterrahmen und -läden gebaut wurde. Als wir das Haus betreten, glitzert uns ein funkelnder Kronleuchter entgegen. Ein eleganter Kontrast zu dem Holz und Weiß des Eingangsbereiches. Außerdem ziert eine romantische englische Tapete den Aufgang ins obere Geschoss. Entlang des Flurs gelangt man an seinem Ende in den Wohnbereich. Dieser teilt sich in eine offene Küche, einen Wohn- mit Essbereich. Durch eine clever eingesetzte  Trennwand ist der Raum offen, aber der Ess- vom TV-Bereich getrennt. Alte britisch anmutende Möbel kombiniert mit moderner skandinavischer Schlichtheit schaffen hier eine unverwechselbare Wohnästhetik.
Unsere Bauherrin strahlt:

„Es ist verrückt, aber so wie ich es mir vorgestellt habe, ist mein Haus auch geworden.“

Besonders unseren LéonWood®-Bauleiter Herrn Knebel hat sie ins Herz geschlossen:

„Herr Knebel war jederzeit erreichbar.
Die reibungslose Planung und Koordinierung der Baustelle zeugen von seiner Kompetenz“


Anregungen für ihr Holzhaus konnte sie bei unserem Fachberater Herrn Milzow aufgreifen, der selbst gerade in der Bauphase war. Gemeinsam haben sie den Eingangserker entworfen und den Dachausbau besprochen. Mit unserem Bautechniker Herrn Lepka wurden ihre Wünsche dann bautechnisch besprochen und umgesetzt.

Jetzt wohnt sie seit einem Jahr in ihrem Blockhaus. „Weihnachten haben wir alle hier verbracht. Auf der Terrasse konnten wir ein gemütliches Feuer machen. Es war sehr schön.“ Sie erzählt uns auch, dass die Luft-Wärmepumpe in dem vergangenen Jahr nur 100 Tage gearbeitet hat: „Eine super Dämmleistung.“

Als wir wissen wollten, woher sie LéonWood® eigentlich kennt, antwortet sie mit einem Zwinkern:

„Ich habe Urlaub im größten Blockhaus-Hotel Europas  in Senftenberg gemacht.
Wer so ein großes Hotel baut, kann auch mein Haus qualitativ umsetzen!“


Holzhaus LeonWood Canada in Lärche

Galerie