Prospekt anfordern
Webcam

Hallo Hamburg - Holzhäuser im Norden Deutschlands

Das mit dem Blockhaus von LéonWood® war eigentlich eher ein Zufall. Doch wie man weiß, gibt es auch sehr glückliche Zufälle im Leben. Davon kann Familie Dencker aus dem Norden Deutschlands erzählen.

Wie bei vielen Bauherren begann die große Suche nach dem richtigen Haus auch bei Familie Dencker als fest stand, es wird ein Haus gebaut! „Wir hatten uns mehrere Steinhäuser angesehen. Zu Beginn konzentrierten wir uns gar nicht auf ein Holzhaus.“ Wie es der Zufall so wollte, stieß Herr Dencker im Internet auf LéonWood® und bestellte gleich einen Katalog:

„LéonWood® hatte wirklich die schönsten Kataloge.“

Direkt wurde ein Beratungstermin vereinbart und das junge Paar fand sich kurz darauf im Wohnzimmer des Verkaufsleiters Heiko Jost in Wandlitz wieder.

„Das Beste war, Herr Jost hat nicht versucht uns ein Haus zu verkaufen.
Er erzählte uns einfach alles über das Blockhaus, seine Besonderheiten und Vorteile.“


Für Frau und Herrn Dencker stand noch am selben Tag fest: wir bauen ein Blockhaus mit LéonWood®. Das war im Januar 2013. Mit der Fachberaterin für Hamburg und den Norden Deutschlands Nicole Jost wurde der Bau des Holzhauses vom Typ „Vikkinghus“, das sehr gut zu der 4-köpfigen Familie passt, vereinbart. Gemeinsam mit dem Bautechniker Herrn Littel wurden die Details für den Bau des Holz-Blockhauses besprochen. Im November 2013 begann der Bau. Als selbstständiger Dachdecker übernahm Herr Dencker die Fertigstellung des  Daches selbst. Ebenso wurde der Innenausbau und die Terrasse aus Lärchenholz zur Chefsache erklärt. Sein Bruder installierte die Heizungs- und Wasseranlage. Gemeinsam mit dem Vater führen die Denckers ein Bauunternehmen seit 1972. Als Buchhalterin ist auch Frau Dencker Teil des Familienunternehmens.

Blockhaus-Infotage bei Familie Dencker

Herr Dencker erzählt: „Viele Leute aus der Umgebung haben während des Baus neugierig zugesehen."

Der Blockhausbau ist bei uns im Norden noch nicht stark verbreitet.
Unser Haus ist da schon eine Besonderheit.“


Vor allem für die Biodoppelwand® haben sich einige interessiert. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit mit LéonWood® hat sich die Familie bereit erklärt, in ihrem Haus die „2. Norddeutschen Blockhaustage“ zu veranstalten. So ergab sich die Möglichkeit am 5. und 6. April 2014 für interessierte Bauherren, einen Blick in dieses traditionelle Holz-Blockhaus zu werfen. Herr und Frau Dencker sowie LéonWood®-Fachberater standen für Fragen rund um den Blockhausbau zur Verfügung. Nicole Jost, Fachberaterin für Hamburg und Norddeutschland, konnte bereits einige Kontakte knüpfen und Beratungstermine vereinbaren. „Wir möchten den ökologischen Blockhausbau auch im Norden etablieren. Und manchmal hilft ein glücklicher Zufall, wie unsere Bauherren Dencker, um das zu ermöglichen“, lächelt Frau Jost.

Am 17.5.2014 ist der Einzug der Familie geplant. LéonWood® wünscht Wohn- und Familienglück  im Blockhaus!

Holzhaus bei Hamburg Familie Dencker

Galerie