Prospekt anfordern
Webcam

„F E O D O R A“

Wunsch-Holzhaus „Feodora“ von LéonWood®

Nachdem endlich das passende Grundstück im Land Brandenburg gefunden war, begann die intensive Suche nach einem geeignetem Haus. Für die Familie Wolf/Radlinger (ursprünglich aus Bayern) gab es nur eine Alternative bezüglich des Baustoffes, Holz.

So wurden Musterhäuser angesehen, Angebote eingeholt und verglichen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass nur die LéonWood Holz-Blockhaus GmbH den Wünschen der Familie gerecht werden konnte. Denn nur in diesem Unternehmen fanden sie die Fachleute, welche es verstanden, die Ideen und Vorgaben so auf Papier zu bringen, dass ein Wunschhaus entsteht, der Typ „Feodora“.

Die Familie erzählt uns, dass die Aufteilung der Zimmer von Anfang an feststand und durch eine fachgerechte und kompetente Planung sowie einer Vielzahl von Beratungsgesprächen, gelang es ein infividuelles Blockhaus entstehen zu lassen. Großzügig geschnittene und helle Räume seien hier nurbeispielhaft genannt.

Ein weiteres Anliegen war die ökologische Bauweise. So wurde für die Dämmung Kork verwendet, die Wärmeversorgung über eine Luftwärmepumpe gesichert und die Warmwasserversorgung mit Solarzellen unterstützt. Auf die Frage, was am aufregendsten während der ganzen Bauphase war, bekamen wir die Antwort: „Die sehr kurze Richtzeit und die vielen neugierigen Nachbarn. Etwas über zwei Wochen wurde nur gehämmert und geklopft, alles reinste Handarbeit.“

Diese Bauweise hat es geschafft, auch diesen Kunden der LéonWood Holz-Blockhaus GmbH glücklich und zufrieden zu stellen.

Individualität und Ökologie haben entschieden

2010 Feodora Radlinger Wolf