Prospekt anfordern

Pressemitteilung: Benefizlauf 2021

10 Jahre Benefizlauf: Laufen für den guten Zweck

Seit 2020 liegt das Leben auf Grund der Corona-Pandemie für viele weitgehend still und auch in diesem Jahr hat sich diese Tatsache nicht grundlegend geändert. Zwar kann der Benefizlauf zugunsten krebskranker Kinder in Oberwiesenthal auch 2021 wieder nicht vor Ort stattfinden, dafür aber erneut in virtueller Form. Schon im letzten Jahr hat sich dieses Konzept erfolgreich durchsetzen können. Wir laufen von zu Hause aus! Das 2011 vom Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz ins Leben gerufene Charity-Event begeistert bereits seit zehn Jahren zahlreiche Vereine und Firmen, öffentliche Einrichtungen jeglicher Art sowie Privatpersonen.

Wie stellen wir das an?

Der Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz ruft gemeinsam mit LéonWood® sowie dem Jens Weißflog Hotel & Restaurant zum virtuellen Benefizlauf auf, der am 11. Juni 2021 stattfinden wird. Sogar Benefizlauf-Schirmherr und LéonWood®-Markenbotschafter Jens Weißflog läuft mit. Die Idee ist die: Jeder Sportler absolviert die Strecke, die er eigentlich rund um den Oberwiesenthaler Fichtelberg gerannt wäre, einfach zu Hause. Laufstil, Trainingsdauer sowie auch die gelaufene Strecke ist jedem Teilnehmer selbst überlassen. Die Anmeldung für den diesjährigen Benefizlauf erfolgt beim Elternverein. Die Spendenhöhe bestimmt jeder selbst, doch ab einer Spende von 20€ erhält jeder Teilnehmer ein offizielles Laufshirt, das in diesem Jahr von LéonWood® und dem Jens Weißflog Hotel & Restaurant zur Verfügung gestellt wird und beim Elternverein erhältlich ist. Die Erlöse kommen am Ende zu 100% dem Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz und den ambulanten Kinderhospizdiensten „Schmetterling“ und „Westsachsen“ zugute.

Auf Social-Media-Plattformen kann dieser Lauf dann individuell von jedem Teilnehmer dokumentiert werden. Um möglichst viele Mitstreiter für diese gute Sache zu animieren und sich ebenfalls zu beteiligen, bitten wir Sie, die Aktion mit dem Hashtags #leonwoodläuft zu versehen und zu teilen. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie auch nach dem Benefizlauf Ihre Bilder und Videos von Ihrer Trainingseinheit am Veranstaltungstag auf den Facebook-Seiten der LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH, des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz bzw. vom Jens Weißflog Hotel & Restaurant verbreiten.

Lassen Sie uns gemeinsam laufen, wenn auch virtuell, und uns die Freude an der sportlichen Betätigung nicht nehmen. Tun Sie dabei gleichzeitig etwas Gutes und unterstützen Sie LéonWood® und den Elternverein krebskranker Kinder e.V. aus Chemnitz!

Pressemitteilung zum Download: Pressemitteilung_Benefizlauf_2021_LeonWood_Jens-Weißflog_Elternverein.pdf