Prospekt anfordern
Webcam

Messestart 2015 – Wien, München & Dresden

LéonWood startet in die Messesaison 2015

München Bau 2015

Kork ist für LéonWood® ein sehr wichtiger Baustoff. Als Dämmstoff trägt er zum wohngesunden Klima in den Blockhäusern bei. Umso wichtiger ist für den europaweit agierenden Blockhausexperten die Zusammenarbeit mit anerkannten Partnern aus der Korkbranche. Die Firma Ziro gehört seit Jahren zu den Geschäftspartnern von LéonWood® und war ebenfalls mit einem Stand auf der „München Bau 2015“ vertreten. Gemeinsam mit Ziro-Geschäftsführer Lothar Zipse wurde das erfolgreiche Kork-Lieferjahr 2014 ausgewertet. Gleichzeitig stand auch der Abschluss eines neuen Vertrages für den Direktimport des Dämmstoffs Kork auf dem Plan: LéonWood® wird demnach auch im Jahr 2015 wieder der größte Bezieher von Kork aus Portugal sein. Besonderes Interesse hat eine Neuentwicklung der Firma Ziro auf sich gezogen: einen Weinständer aus Massivkork (siehe Abbildung). Und auch die neusten Erkenntnisse des Fraunhofer Institutes in der Solartechnik waren besonders für LéonWood-Geschäftsführer Dieter Schenkling von Belang. Die „München Bau 2015“ fand an sechs Messetagen Mitte Januar 2015 statt und endete mit einem neuen Besucherrekord (mehr als 250.000 Besucher).

„Bauen & Energie Wien 2015“

550 Aussteller präsentierten sich auf Ostösterreichs größter und bedeutendster Baumesse in Wien – darunter nur zwei Firmen, die sich mit dem Blockhausbau befassen. Eine davon war die LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH, die mit großen Erwartungen in die Messe vom 12. bis 15. Februar 2015 ging. Günther Pointner (links auf dem Bild) führte zahlreiche vielversprechende Gespräche mit zukünftigen Bauherren. Er führt ab sofort das Vertriebsbüro Österreich bei Salzburg fort.

Kontaktdaten:
Günther Pointner
Vertriebsbüro Österreich
Tiefbrunnaustr. 53
A-5324 Faistenau
Mobil: +43 (0) 680/214 81 28


„Haus Dresden 2015“

Die Messe „Haus Dresden“ ist für LéonWood besonders interessant. In Dresden und Umgebung sind viele Interessenten der beliebten Holzhäuser anzutreffen, vornehmlich junge Familien mit Kindern. Und hier befinden sich bereits zahlreiche Blockhäuser von LéonWood®. Deswegen war es selbstverständlich, mit einem Stand auf der Messe in Dresden vertreten zu sein, zumal das hervorragende Konzept und die gute Organisation jedes Jahr für viele Besucher sorgt. In diesem Jahr wurde das 25. Messe-Jubiläum gefeiert. Mehr als 35.000 Besucher wurden über vier Messetage Ende Februar/Anfang März gezählt und damit so viele wie nie.

Messestart 2015

Galerie