Prospekt anfordern
Webcam

Benefizlauf Oberwiesenthal 2015: LéonWood® ist dabei!

Schwitzen für den guten Zweck

Oberwiesenthal: die höchstgelegene Stadt Deutschlands liegt am Fuße des Fichtelbergs und ist anerkannter Luftkurort. Mitten im Stadtzentrum schlängelt sich eine leuchtend gelbe menschliche Perlenkette durch den von Hügeln geprägten Ort. Sie alle sind Teilnehmer des vierten Benefizlaufes des Chemnitzer Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Die LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH ist zum zweiten Mal hintereinander Hauptsponsor dieses Laufs und hat die sonnengelben Laufshirts zur Verfügung gestellt, die mit der echten Feuerkugel am Himmel um die Wette strahlen. Bei heißen 29°C im Schatten freut sich auch der berühmte Schirmherr Jens Weißflog über den regen Zuspruch an Teilnehmern, der von Jahr zu Jahr steigt: „Wahnsinn!“.

Der erfolgreichste deutsche Skispringer aller Zeiten und LéonWood®-Markenbotschafter unterstützt die Benefiz-Veranstaltung seit Anbeginn – hat den Lauf nicht nur nach Oberwiesenthal, sondern auch das Unternehmen mit Sitz in der Lausitz mit ins Boot geholt: „Jens fragte mich, ob wir uns bereits sozial engagieren. Ich konnte mir sofort vorstellen, Jens und die ehrenvolle Arbeit des Vereins zu unterstützen“, so LéonWood®-Geschäftsführer Dieter Schenkling. Der Blockhaus-Experte fördert den Event nun nicht nur mit Sachspenden bzw. finanziell – Geschäftsführer Heiko Jost überreichte auch in diesem Jahr wieder einen Scheck über 1.000 Euro – sondern auch personell: wieder hat sich eine große Delegation bestehend aus Mitarbeitern bereit erklärt, für den guten Zweck mitzulaufen. Am Ende des Tages wird das LéonWood®-Team sage und schreibe 61 Runden gelaufen sein.

Neben den gelben Laufshirts und der Geldspende von 1.000 Euro stellt LéonWood® zusätzlich eine am Schlüsselbund hängende rote Teilnehmerkarte, die jedem Läufer um den Hals hängt. Schon im letzten Jahr hat das damals orangene Laufshirt große Begeisterung unter den Läufern ausgelöst, wie Peggy Strobel vom Elternverein berichtet: „So eine tolle Idee! Die Leute fanden das letztes Jahr so spitze. Ein großes Dankeschön!“ Und auch dieses Jahr ist der Ansturm auf die diesmal gelben Laufshirts groß: 800 Stück hat LéonWood® mitgebracht, diese sind binnen kürzester Zeit vergriffen! „Unglaublich, wie viele Läufer kein LéonWood®-Laufshirt anhaben“, freut sich Schirmherr Jens Weißflog. „Das bedeutet, dass sich deutlich mehr als 800 Menschen zum Benefizlauf angemeldet haben – 200 mehr als im letzten Jahr!“ Sie bewegen sich auf der anspruchsvollen Strecke von 1,3 Kilometern rund um die oberwiesenthaler Freilichtbühne. Für die 260 Kinder gibt es eine eigene 400 Meter lange Kinderstrecke und auch Rollstuhlfahrer können auf einer eigens für sie angelegten Runde für einen guten Zweck schwitzen. Jede gelaufene Runde bringt eine Spende. Und natürlich lässt es sich auch Benefizlauf-Schirmherr und LéonWood®-Markenbotschafter Jens Weißflog nicht nehmen, einige Runden zu laufen.

Am Ende des Tages sind genau 4.625 Runden zugunsten krebskranker Kinder gelaufen. Wie viel Geld zusammen gekommen ist, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der Elternverein krebskranker Kinder e.V. hofft aber, dass die letztjährige Spendensumme von mehr als 20.000 Euro wieder erreicht wird. Für den überwältigenden Zuspruch sprechen sowohl der Verein, als auch die LéonWood® Holz-Blockhaus GmbH mit ihrem Markenbotschafter Jens Weißflog allen Beteiligten ihren großen Dank aus!

Elternverein krebskranker Kinder e.V. Chemnitz

Die Aufgabe des Elternvereins krebskranker Kinder e.V. Chemnitz ist es, krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zu begleiten – und das von Erkrankungsbeginn, während der Behandlungszeit sowie in der Nachsorge bis zur Reintegration in das normale Leben. Wenn die Erkrankung einen schweren Verlauf nimmt, hilft der Verein Betroffenen mit Todessituationen sowie mit Trauer zurechtzukommen. Die Arbeit basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit den Ärzten und dem medizinischen Personal der Kinderkrebsstation der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Chemnitz.

Spenden auch Sie!

Kontakt:

Rudolf-Krahl-Straße 61a
09116 Chemnitz
Telefon: 0371 / 42 08 99
Fax: 0371 / 41 10 00
E-Mail: ekk-chemnitz (at) t-online.de

Benefizlauf Oberwiesenthal 2015

Galerie