Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus Château M – Business und Selbstverwirklichung im Holzblockhaus

Hier ist Raum für Individualität. Das doppelschiffige Holzhaus „Château M.“ wurde zwar als Wohn- und Geschäftshaus konzipiert, kann aber ebenso gut als Mehrgenerationenhaus genutzt werden. Das Schloss aus Holz bietet in der einen Hälfte genügend Platz zur gewerblichen Nutzung. Die andere Haushälfte ist komplett der Familie vorbehalten, die hier genügend Raum zur persönlichen Entfaltung findet.

Das „Château M.“ setzt auf eine bewusst spannend gehaltene Verknüpfung ökologisch wertvoller Materialien, wie Holz und Glas, mit moderner Architektur: Die „BIO-Doppelwand“ von LéonWood® wurde in elegantem Weinrot gestaltet. Die giebelhohen Fenster und die Verglasung über zwei Etagen gliedern sich harmonisch ins Bild. Der integrierte Wintergarten, der auf der Rückseite – im familiären Erholungsbereich – seine Wiederholung findet, steht für Exklusivität. Von zwei Balkonen aus kann man das Grundstück überblicken. Und von der weitläufigen Holzterrasse auf der grünen Gartenseite sind es nur wenige Schritte bis zum Pool – und bis zum Weinkeller. Ein Doppelcarport mit der Hauseingangsüberdachung ergänzt die Bedürfnisse der Business-Familie.

Das behagliche Ambiente der Innenräume ist ein nächster Pluspunkt: Durch große Fenster flutet Licht. LeonWood® schneidert die Räume nach Wünschen, Bedürfnissen und Notwendigkeiten der Bauherrn so individuell zu, damit Business und Selbstverwirklichung oder mehrere Generationen ein gemeinsames Dach haben können. Dieses Holzhaus ist flexibel.

Die Bio-Doppelwand® ist eine Innovation von LéonWood®. Sie ist umweltbewusst und frei von PE-Folie, Styropor oder ähnlichen Kunstbaustoffen. Die parallel verlaufenden massiven Holzblockbohlen aus knapp sieben Zentimeter starken Fichtenholz wurden auf einer Stärke von 13 Zentimetern mit Korkgranulat als Dämmstoff gefüllt. Die gesetzlichen Vorschriften zum Energieverbrauch werden bei diesem Wandsystem erheblich unterschritten. Damit wird LéonWood® den immer stärker werdenden Bedürfnissen von Bauherren nach ökologischem und nachhaltigem Bauen gerecht. Doch auch andere Wandvarianten sind möglich, wie etwa die vierkantige „leonbloc*“ oder der „nordicround*“-Rundstamm.

Dieses Blockhaus ist ein Muster-Blockhaus. Unsere Fachberater am LeónWood®- Deutschland-Zentralstandort stehen interessierten Bauherren für Fragen gern zur Verfügung.
Vereinbaren Sie einen Termin!

Gesamtkatalog anfordern

Daten

  • Maße: 19,80m x 17,80m
  • Fläche: 310m²
  • Dach: Satteldach, 38°
  • Wand: BIO-Doppelwand DuoPlus* ( jede andere Wandausführung möglich )
  • Dämmung: Korkgranulat
  • Preis: auf Anfrage



  Zurück zur Übersicht