Prospekt anfordern
Webcam

Umweltfreundliches Holzhaus in Österreich: April 2013

Bau eines umweltfreundlichen Holzhauses von LéonWood® in Österreich

Ein individuelles Blockhaus passt hervorragend in die ganz frisch – erst seit dem 15. Juni 2013 – ernannte „gesunde Gemeinde“ St. Veit in Oberösterreich nahe der deutschen und tschechischen Grenze. Gesund und dazu noch ökologisch, denn  2006 wurde mit der Biomasse-Nahwärmeversorgung für den Ort eine umweltschonende Energieversorgung geschaffen.

Umweltschonend Energie sparen, werden auch unsere Bauherren in St. Veit mit ihrem neuen Blockhaus. Das Holzhaus wurde mit einem Architekten geplant, wobei sich der Feuerwehrmann und die Ärztin für eine 27er-Rundstamm-Wandausführung entschieden, diese erhöht die Dämmkraft und macht das Blockhaus rustikaler. Zusätzlich wird das Dach mit einer Aufsparren-Dämmung versehen, die zusätzlich über sehr gute Dämmeigenschaften verfügt.

Unsere Bauherren können es sich zukünftig auf ca. 142m² Wohnfläche gemütlich machen. Insbesondere das große Dachgeschoss und der Blick ins Tal werden zum Entspannen einladen.

Umweltfreundliches Holzhaus in Österreich