Prospekt anfordern
Webcam

Stadt-Blockhaus „Viktoria“ von LéonWood® in Berlin – Januar 2017

Ein Stückchen Natur in der Metropole: LéonWood®-Blockhaus „Viktoria“ in Berlin

Unsere Bauherren sind wahre Kenner: in der quirligsten Stadt der Republik – die Hauptstadt Berlin – fanden sie eine wunderschöne, ruhige Ecke für ihren Bauplatz, in der es sich dauerhaft aushalten lässt. Eine optische Aufwertung erfährt dieses städtische Kleinod durch ein vollökologisches Holzhaus von LéonWood®. „Viktoria“ ist das ebenerdige Einsteigerhaus des Blockhaus-Experten. Nicht viele Bauherren entscheiden sich bei diesem Haustyp für die Rundstammwand. Rundstämme bieten gegenüber glatten Wänden den Vorteil, dass sich die Materialeigenschaften auf Grund der höheren Holzoberfläche noch besser entfalten können: atmungsaktiv, angenehmes Raumklima, gesundheitsfördernde Raumluft. Natürliche Dämmstoffe – im Fußboden wurde hier Kork, im Dach wurde Thermohanf verbaut – unterstützen das wohngesunde Konzept. Optische Schmankerl ist eine Dielung aus massivem Eichenholz, die fast im gesamten Haus verlegt wurde. Ein Stückchen Natur und ökologische Oase in der Metropole.

  • Blockhaus-Typ:
    Viktoria
  • Grundriss:
    10,00 x 11,50 Meter
  • Baustoff:
    Rundholzwand NordicRound*
    250mm nordische Kiefer
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, alle Fenster Polarfenster, zwei Polarfenstertüren,
    3-fach-Verglasung, Haustür mit Überdachung
    Dach: Walmdach, 24° Dachneigung
  • Besonderheiten:
    Dämmung der Decke mit Hanf
    Polarfußboden mit Korkdämmung (70m²)
    Massive Eichendielung, geölt von LéonWood® (70m²)
    Zierbalken im Rundpanel in Wohnzimmer und Diele zur Imitation einer Holzbalkendecke (Profilholzdecke)
    Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin:
    25.01.2017

Stadt-Blockhaus Viktoria von LeonWood in Berlin

Galerie