Prospekt anfordern
Webcam

Rundstamm-Holzhaus in Teltow-Fläming von LeonWood: März 2013

Ein Holzhaus von LéonWood® entsteht am Rande von Berlin

Wer die Natur liebt, aber die Großstadt Berlin nicht missen möchte, macht es einfach wie unsere Bauherrenfamilie und baut sich ein gemütliches und natürliches Blockhaus in Blankenfelde-Mahlow im Norden des Landkreises Teltow-Fläming in Brandenburg.

Auf ca. 175m² errichtet sich dort unser Bauherrenpaar ein Blockhaus vom Typ „Virginia“. Der Besondere Blickfang sind die nordicround*-Außenwände, also richtige Rundstamm-Blockbohlen mit einem  Durchmesser von 250mm. Diese starken Stämme der Polarkiefer schützen die Familie, halten das Haus im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl.

Das besondere Aussehen dieses Blockhauses ergänzt die in den Grundriss integrierte Eck-Terrasse zum Entspannen.

Rundstamm-Holzhaus in Teltow-Fläming von LeonWood