Prospekt anfordern
Webcam

Oktober: Blockhaus "Canada" bei Wien/Österreich

Blockhaus "Canada" bei Wien

Südlich von Wien unweit der Wiener Neustadt liegt Bad Fischau-Brunn. Eine angenehme Besonderheit ist das romantische Thermalbad mit seinem historischen Ambiete und dem neuen Sauna- und Wellnessbereich.

Hier entsteht ein Blockhaus „Canada" in Winkelbungalow-Form. Die Hausflügel sind bei dieser Ausführung unterschiedlich lang. Im größeren Teil wurde noch ein Carport eingebunden. Das Satteldach mit einer Neigung von 24 Grad verleiht dem Blockhaus ein traditionelles Erscheinungsbild. Im Innenraum wurden wie außen Blockwände verbaut, die den ökologischen und gesunden Effekt des Holzes unterstützen. In der Außenwand dämmt natürliches Korkgranulat.
Auf 150 Quadratmetern können sich die Bewohner des neuen Blockhauses frei entfalten und sich nach eigenen Vorstellungen einrichten. Ein Haus aus Holz passt sehr gut in die Urlaubsregion am See.

Blockhaus-Canada bei Wien