Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood®-Holzhaus „Mini 80“ bei Cuxhaven: Dezember 2018

Holzhaus mit Phantasie: Mini 80 von LéonWood®

Unsere Bauherren aus dem Großraum Cuxhaven sind offensichtlich echte Nordlichter mit maritimen Vorlieben. Betrachtet man den Grundriss Ihres LéonWood®-Blockhauses näher, fallen einem direkt die besonderen Begrifflichkeiten für die einzelnen Räume auf: die Kajüte als Wohnzimmer, die Kombüse als Küche, der Maschinenraum als Hauswirtschaftsraum oder der Gangway als Hausflur. Kreativität kennt hier keine Grenzen und so hält sich jeder wohl am liebsten auf dem Sonnendeck - der Terrasse - auf.

Der Holzhaus-Typ "Mini 80", für den sich unsere nordischen Bauherren entschieden haben, ist - wie der Name schon sagt - einer der kleineren Haustypen von LéonWood®. Schlicht und unaufgeregt, aber gleichermaßen praktisch finden sich auf 80m² und einem rechteckigen Grundriss alle Elemente für das alltägliche Leben wieder. Das gediegene Walmdach bestimmt die Form des Hauses und lässt das Massivholzhaus in seiner Umgebung wirken.

Bestimmend auch der Baustoff Holz: die BIO-Doppelwand® mit glattem Wandaufbau sorgt für exzellente Dämmwerte, die sich maßgeblich in den Energiekosten wiederspiegeln. Zudem ist ein wohngesundes Hausklima durch die atmungsaktiven Eigenschaften des Baustoffs garantiert. Natur in allen Lebenslagen. Dieses Blockhaus präsentiert sich also kompakt, praktisch und übersichtlich, gewürzt mit einer großen Prise Phantasie. Wir von LéonWood® sind angetan.

  • Blockhaus-Typ:
    Mini 80
  • Grundriss:
    8,80 x 10,50 Meter
  • Baustoff:
    BIO-Doppelwand DuoPlus*
    2x68mm Blockbohle massiv, Fichte
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, 2-fach-Verglasung, drei Terrassentüren an der Giebelseite
  • Dachkonstruktion:
    Walmdach, 24°/30° Dachneigung
  • Besonderheiten:
    kompakter, übersichtlicher Grundriss
    ebenerdiger Aufbau
    Haustürgarnitur in Edelstahl
    Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin:
    05.12.2018

Baustellenbericht zum Download: LeonWood_Holzhaus_Mini_80_Cuxhaven

Galerie