Prospekt anfordern
Webcam

LéonWood®-Blockhaus „California Blue“ im Raum Köln – November 2016

Blockhaus „California Blue“: eine Erfahrung für die Sinne

Für unseren Bauherren aus dem Raum Köln soll sein Eigenheim vor allem eines sein: eine Erfahrung für die Sinne. Er ist blind und will sein Haus fühlen und spüren – und das intensiv! Dazu setzt er auf den Baustoff Holz und auf die dicken Rundbohlen der Rundstammwand NordicRound * mit einem Durchmesser von satten 25 Zentimetern. Unser Bauherren empfand die runden Stämme eindrücklicher als Vierkantbohlen – verständlicherweise. Zu einem intensiven Empfinden wird auch der korkgedämmte Polarfußboden beitragen. Als eine der Komponenten des LéonWood®-polarconcepts ® sorgt er nicht nur stets für warme Füße, sondern hilft auch erheblich beim Einsparen von Energie. Ein großzügiger Balkon, eine knapp 40m² große Terrasse sowie ein an das Haus abgeschleppter Carport vervollständigen das Ensemble. Später wird unser Bauherr sein „California Blue“ auch noch um eine Sauna erweitern.

  • Blockhaus-Typ:
    California Blue
  • Grundriss:
    9,20 x 11,00 Meter
  • Baustoff:
    Rundholzwand NordicRound*
    250mm nordische Kiefer
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, 3-fach-Verglasung, abschließbare Oliven, zwei Terrassentüren
    Dach: Satteldach, 42° Dachneigung, eine Dachgaube
  • Besonderheiten:
    Terrasse: 9,20 x 4,00m
    Massive Holzwangentreppe mit Brüstungsgeländer im OG
    Balkonanlage mit Brettgeländer
    Abgeschleppter Carport: 3,30 x 7,50m, DN ca. 20°
    Polarfußboden im EG, 200mm Kork
    Sichtbare Holzbalkendecke
    Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin:
    16.11.2016

LeonWood Blockhaus California Blue im Raum Köln

Galerie