LéonWood®-Blockhaus „Alaska“ in der Nordeifel – Mai 2016

Bausstellenbericht

LéonWood®-Blockhaus-Baustelle: „Alaska“ mit offenem Dachgeschoss

Über eine außenliegende Wendeltreppe gelangen unsere Bauherren über eine an der einen Hausseite verlaufende überdachte Terrasse in ihr Blockhaus „Alaska“. Im Erdgeschoss spielt sich das Leben ab: Wohnen, Essen, Schlafen. Unsere Bauherren profitieren durch den verbauten Polarfußboden von hervorragenden isolierenden Dämmeigenschaften sowie einer nachweisbaren Behaglichkeit für die Füße. Eine massive Holzwangentreppe von LéonWood® führt dann ins Obergeschoss und damit in den frei gestaltbaren Galeriebereich. Die innovative Bio-DoppelwandBIO-Doppelwand®® wurde bis zum Kniestock des Hauses hoch verbaut. Somit kann sich das wohngesunde Klima der Außenwand-Variante von LéonWood® auch im Obergeschoss entfalten.

Blockhaus Steckbrief

Blockhaus-Typ:

Alaska

Grundriss:

10 x 12 Meter

Baustoff:

Bio-Doppelwand DuoPlus*; 2x68mm Blockbohle massiv, Fichte; 132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat; Innenwände: Kantholz-Rahmenmaterial

Dachkonstruktion:

Walmdach, 24/35° Dachneigung

Fenster und Türen:

Nadelholz, 2-fach-Verglasung, Haustür mit Überdachung, eine Terrassentür

Besonderheiten:

massive Holzwangentreppe von LéonWood®, Kiefer; polarconceptpolarconcept®: Polarfußboden; Kniestock in Blockwandausführung; Aufdachdämmung; Balkonterrasse: 1 x 10m mit Brettgeländer; Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände

Liefertermin:

04.05.2016

Baustellen Galerie

Ihr Weg zum eigenen Holzhaus

Jedes Holzhaus erzählt eine eigene Geschichte. Vielleicht haben Sie in diesem Bauherrenbericht bereits gespürt, wie aus einer Idee ein Zuhause wird – geprägt von Holz, Ruhe und Beständigkeit. Wenn Sie mehr über unsere Blockhäuser, Bauweisen und Möglichkeiten erfahren möchten, senden wir Ihnen gerne unseren Prospekt zu.