Prospekt anfordern
Webcam

Individual-Blockhaus von LéonWood® in Franken – Juni 2018

Mondän! Individual-Blockhaus von LéonWood®

Was lange währt, wird endlich gut. Der Bausatz dieses Blockhauses hat lange in einer Lagerhalle verweilen müssen, ehe es nun endlich nach über einem halben Jahr Verzögerung aufgebaut werden konnte. Es entsteht ganz nach individuellen Vorstellungen und ist natürlich trotzdem eine Augenweide. Auf einem rechteckigen Grundriss und insgesamt mehr 160m² haben unsere Bauherren eine praktische Art und Weise gefunden, alle Räumlichkeiten für sich zu realisieren. Herzstück ist der knapp 60m² große Wohn-/Kochen-/Essbereich mit großen Fensterfronten und Zugang zur Sonnenterrasse. Die weiteren Zimmer sind privater gelegen und mehr oder weniger vom Wohnzentrum separiert: es finden sich neben dem Elternschlafzimmer auch drei Kinderzimmer sowie Büro, HWR und zwei Bäder. An das Wohnhaus angeschlossen ist eine Garage mit zwei PKW-Stellplätzen, die - wie das Haupthaus - in der innovativen BIO-Doppelwand® von LéonWood® realisiert wurde. Durch die gerade Eckverbindung Tiroler Schloss sowie das Walmdach, das auch der Garagenanbau erhalten hat, bekommt das <b>individuelle Blockhaus</b> mondäne Züge. Alle Fenster wurden mit 2,25m Höhe weiterhin als Sonderanfertigung von LéonWood® geliefert. Ein lichtdurchflutetes ökologisches Holzhaus!
  • <b>Blockhaus-Typ:</b>
    Individual
  • <b>Grundriss:</b>
    15,50 x 12,50 Meter
  • <b>Baustoff:</b>
    BIO-Doppelwand DuoPlus*
    92mm Blockbohle massiv, Fichte, außen
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat
    68mm Blockbohle massiv, Fichte, innen
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, dreifach-Verglasung, ein Schiebetürelement, alle Fenster in Sonderanfertigung (2,25m hoch), Haustür mit Überdachung, eine Nebeneingangstür
    Dach: Walmdach, 25° Dachneigung
  • <b>Besonderheiten:</b>
    ebenerdiger Hausentwurf
    Eckverbindung Tiroler Schloss
    Garage in Doppelwand-Ausführung mit Binderdachstuhl
    Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • <b>Liefertermin:</b>
    29.11.2017
Baustellenbericht zum Download: LeonWood-Individual-Holzhaus_Franken

Galerie