Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus „Yukon Palace“ bei Solothurn – November 2020

Holzhaus „Yukon Palace“: Ein Holz-Palast mit Naturstammgiebel

In der Einwohnergemeinde Solothurn in der Schweiz, taucht nun ein wahrhaftiger LéonWood®- Palast auf, der sogenannte „Yukon Palace“. Der Holzhaus-Gigant ist mit seinen rund 200m2 Wohnfläche und seiner einzigartigen Wandausführung die perfekte Wahl für Individualisten und Holzhaus-Liebhaber.

Unsere Bauherren haben sie für die massive BIO-Doppelwand DuoPlus* entschieden. Die optische Besonderheit besteht darin, dass die Außenwände bei diesem Holzhaus mit D-Profil realisiert wurden. Ein doppelter Ecküberstand lässt das Holzhaus noch robuster und widerstandsfähiger erscheinen. Das „Yukon Palace“ erstreckt sich über eine Breite von 12,50 Meter und einer Länge von 16,50 Meter – damit gehört es in die Kategorie der größten LéonWood® - Holzhäuser. Das Holz-Blockhaus verfügt über ein Sparren-/Pfettendach, mit gehobelten Sparren. Obwohl das Holzhaus mit der BIO-Doppelwand® realisiert wurde, ergänzt ein Schmuck-Giebel mit vier massiven Naturstammstützen das besondere Antlitz. Zusätzlich entsteht eine großzügige, überdachte Terrasse, welche einen zauberhaften Blick auf das Schweizer Panorama ermöglicht. Die Fenster sind mit einer energiesparenden 3-fach Verglasung ausgestattet. Mit dem Kellergeschoss besitzt dieses „Yukon Palace“ drei Etagen. Der Keller besteht aus einem Technik- und Waschraum, eins von drei Bädern, einer Einliegerwohnung und besitzt obendrein ein Kellerfenster. Im Erdgeschoss befindet sich der fast 60m2 große Wohnbereich, welcher aus Küche, Ess- und Wohnzimmer besteht. Darüber hinaus verfügt er über ein Bürozimmer, ein zweites Badezimmer, ein Hauswirtschaftsraum sowie ein Billard-Zimmer. Im Obergeschoss erwartet unsere Bauherren eine große Galerie, ein großzügig angelegtes Schlafzimmer, ein drittes Badezimmer sowie ein weiteres Zimmer.

  • Blockhaus-Typ:    
    Yukon Palace
  • Grundriss:             
    6,50m x 12,50m
  • Baustoff:              
    BIO-Doppelwand DuoPlus*   
    1x92mm Blockbohle massiv, Fichte, außen, D-Profil
    132mm Dämmstoffraum Korkgranulat
    1x68mm Blockbohle massiv, Fichte, innen
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, Wärmeschutzglas mit 3-fach                        
    Verglasung, Farbe: Afrormosia; Hauseingangstür mit Überdachung
  • Dachkonstruktion: Satteldach, 35° Dachneigung, Sparren-Pfetten-Dachstuhl
  • Besonderheiten:     
    äußere Bohle im D-Profil   
    Schmuckgiebel mit vier massiven Naturstammstützen
    Terrasse und Balkon mit Brettgeländer und Lärchendielung
    Carport
    Wohnraumerweiterung 
    konstruktiver Holzschutz durch hohe Dachüberstände
  • Liefertermin:           
    11.11.2020

Galerie