Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus von LéonWood® mit Glasgiebel: „Ontario“ bei Bensheim – September 2017

Perfekte Lage – Perfektes Blockhaus: Echt LéonWood®

Eine Lage, die man ohne falschen Zweifel als außergewöhnlich bezeichnen kann: mitten am Hang gelegen erhebt sich dieses Blockhaus wie ein Fels aus der Brandung. Dieses Mal befindet sich das Schloss aus Holz vom Typ „Ontario“ in grüner Hanglage nahe dem hessischen Bensheim. Unsere LéonWood®-Bauherren haben ein Faible für natürliche Bau- und Dämmstoffe. Neben Holz als Baumaterial, setzen sie als Dämmstoffe auf Kork in den Außenwänden und im Dach sowie auf Hanf in Giebel und Gauben. Der Haustyp „Ontario“ fällt weiterhin durch seinen großen Glasgiebel auf, der sich von der Oberkante Bodenplatte bis unters Dach hochzieht. Von hier aus haben unsere Bauherren einen fantastischen Blick in das malerische Lauertal.

Großzügiges Blockhaus

Dieses LéonWood®-Blockhaus überzeugt durch Großzügigkeit. Ein 62m² großer Wohn-Essbereich stellt das Zentrum dieses Massivholzhauses dar. Im Erdgeschoss befinden sich daneben unter anderem die Küche, eine praktische Speisekammer sowie ein Gästezimmer. Allein das Parterre wartet mit über 120m² auf. Das Obergeschoss beheimatet dann das Schlafzimmer mit Ankleide, zwei Kinderzimmer, ein Bad, einen kleinen Abstellraum sowie einen knapp 30m² großen Galeriebereich – insgesamt noch einmal rund 100m² Wohnfläche.

  • Blockhaus-Typ: Ontario
  • Grundriss: 13,20 x 8,20 Meter
  • Baustoff: BIO-Doppelwand DuoPlus*
    2x68mm Blockbohle massiv, Fichte
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, 2-fach-Verglasung, eine Terrassentür
    Dach: Satteldach, 37° Dachneigung
  • Besonderheiten: Glasgiebel
    Dämmung des Dachs mit Kork (Aufsparrendämmung)
    Dämmung der Giebel und Gauben mit Thermohanf
    Massive Holzwangentreppe von LéonWood®
    Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin: 13.09.2017

Baustellenbericht zum Download

 

 

Galerie