Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus Victoria in der Kreisstadt Oranienburg: November 2013

Holzhaus "Victoria" von LéonWood®

Schmachtenhagen ist ein Ortsteil der Kreisstadt Oranienburg in Brandenburg nördlich von Berlin und liegt im Südosten des Landkreises Oberhavel. Der historische Ortskern ist noch sehr gut erhalten und ist ein typisches Angerdorf mit geschlossenem Ortsbild. In diesem brandenburgischen „Dörfchen“ darf ein Blockhaus nicht fehlen, zumal diese Region mit der Besiedlung der Slawen ab dem 6. Jahrhundert nicht das erste mal ein Blockhaus gebaut werden würde.

Das Blockhaus „Victoria“ besticht durch seine kompakte Form und und den praktischen quadratischen Grundriss. Die Bauherren entschieden sich für die innovative und ökologische Biodoppelwand® von LéonWood®. Eine 132 Millimeter dicke Korkschicht wird das Haus bei eisigen Temperaturen warmhalten und bei Hitze die Räume kühlen. Auf der 4 x 5 Meter großen Terrasse werden es sich unsere Bauherren gemütlich machen. Das Besondere ist der 1 Meter breite und hausumlaufende Steg. Zusätzlich wird ein Carport errichtet. Es ist an alles gedacht, was das perfekte Wohnglück ausmacht.

Holzhaus Victoria in der Kreisstadt Oranienburg