Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus Canada massiv und effizient: November 2013

Holzhaus Canada von LéonWood®

Nahe der brandenburgischen Grenze liegt in Mecklenburg-Vorpommern die Gemeinde Löcknitz. In einer Urkunde von 1267 wird der Ort Lokenitz (slawisch für Sumpfloch oder Grubenniederung) urkundlich genannt. Im 7. und 8. Jahrhundert siedelten hier Slawen vom Stamm der Ukranen. Diese errichteten die Slawenburg Lokenitza. Noch heute ist das Wahrzeichen der Gemeinde seine Burg Löcknitz. Neben einigen Ortsnamen in Ostdeutschland ist auch der Blockhausbau ein Erbe der slawischen Siedler. Diese bereits damals innovative Baumethode ist noch heute zeitgemäß, da sie auf modernem Standard besonders ökologisch und wohngesund ist.

Traditionell bauen unsere Bauherren ihr Holzhaus „Canada“ mit 250mm massiven Rundstämmen. Diese Bauvariante lässt das Holzhaus rustikal und urgemütlich wirken. Selbst bei der Gestaltung der ca. 16 m² großen Terrasse haben sich die Bauherren für ein Rundbohlengeländer sowie für Rundstamminnenwände. Die Bewohner dieses Hauses werden die warme Atmosphäre genießen.

Holzhaus Canada massiv und effizient