Prospekt anfordern
Webcam

Holzhaus „Canada 120“ bei Villingen-Schwennigen – LéonWood® im September 2019

Holzhaus "Canada 120": Alles ist möglich!

Holzhaus "Canada" von LéonWood®: das bedeutet Flexibilität, Praktikabilität und Gemütlichkeit. Wegen seiner hohen Anpassungsfähigkeit ist dieser Haustyp bei den LéonWood®-Kunden besonders beliebt. Als ebenerdiges Bungalow, mit teil- oder gar ganz ausgebautem Dachgeschoss. Mit mehr Wohnraum und Dachterrasse, oder als bescheidener Altersruhesitz mit rund 100m² Wohnfläche. Alles ist hier möglich! Alle Variationen haben das nordamerikanische Flair und den winkeligen Aufbau gemeinsam. In der Mitte letzteren kann eine teilüberdachte Terrasse installiert werden.

Auch unser Bauherr aus Baden-Württemberg sah die Möglichkeiten und realisiert sich sein Holzhaus als ebenerdige Variante mit großzügigen 120m² Wohnfläche. Hier kann er sich maximal mit seiner Familie entfalten und muss dabei nicht seine ökologischen und nachhaltigen Ansprüche vernachlässigen. Den natürlichen Baustoff Holz, mit dem er seine Außenwände (BIO-Doppelwand®) und auch seine Innenwände realisiert, ergänzt er mit dem Dämmstoff Kork - ein ebenfalls rein pflanzlicher Baustoff mit exzellenten Dämmeigenschaften. Der Württemberger stattet mit Kork, neben der Außenwand, auch den Fußboden im Erdgeschoss aus. Er kann sich ab sofort über ein stetig warmes Laufgefühl freuen. Aber nicht nur das Befinden ist durch den Einsatz von Holz und Kork ein angenehmeres. Durch die hohen Dämmeigenschaften kann auch maßgeblich Energie gespart werden. Unser Bauherr setzt bei seinem Energiekonzept zusätzlich auf die cleveren Polar-Fenstern von LéonWood®.

  • Blockhaus-Typ:
    Canada 120
  • Grundriss:
    13,20 x 13,00 Meter
  • Baustoff:
    BIO-Doppelwand DuoPlus*
    2x68mm Blockbohle massiv, Fichte
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat
    Innenwände: Blockbohlen-Innenwände, 68mm massive Fichte
    Fenster und Türen: Nadelholz, 3-fach-Verglasung, Polar-Fenster,
    eine große Fenstertür, Haustür mit Überdachung
  • Dachkonstruktion:
    Satteldach, 24° Dachneigung, Binderdachstuhl
  • Besonderheiten:
    Carport mit Geräteraum
    Polar-Fußboden mit 200mm Korkschüttung
    konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin:
    25.09.2019

Baustellenbericht zum Download: Holzhaus_Canada-120_Villingen-Schwennigen

Galerie