Prospekt anfordern
Webcam

Großes Blockhaus von LeonWood in Steffenberg: September 2013

Blockbohlenhaus „Great Canada“ von LéonWood®

Die hessische Gemeinde Steffenberg hat ihren Namen der höchsten Erhebung der Gemeinde, dem „Steffenberg“ zu verdanken. Gelegen an den südöstlichen Ausläufern des Rothaargebirges liegt die Gemeinde Steffenberg inmitten des hessischen Hinterlandes zwischen Marburg und Dillenburg.

In dieser waldreichen und ruhigen Landschaft bauen unsere Bauherren ein massives Holzhaus „Great Canada“ in der bewährten Blockbauweise. Entschieden wurde sich für die Biodoppelwand®round, also Rundstämmen mit einer 100mm kräftigen Korkschicht. Die ca. 53m² große Garage hingegen wurde mit einfachen Rundstämmen realisiert. Das Haus wurde ebenerdig geplant und verfügt über 164,58m² Wohnfläche mit einem für Lagerungen geeigneten und begehbaren Dachboden. Das Great Canada ist ein wunderbares Haus zum alt werden, denn seine klassische nordamerikanische Erscheinung ist nahezu zeitlos und als ebenerdiger Winkelbungalow für jeden Lebensabschnitt geeignet. Mit diesem Vorteil können unsere Bauherren ganz in Ruhe gemeinsam alt werden.

Großes Blockhaus von LeonWood in Steffenberg