Prospekt anfordern
Webcam

Ebenerdiges Blockbohlenhaus im Thüringer Wald im August 2017

Dieses individuell geplante <b>Blockhaus</b> von LéonWood® kommt mit einigen besonderen Details daher. Verbaut wurde hier der Wandklassiker BIO-Doppelwand DuoPlus*. Doch statt der 68mm starken Bohlen wurden hier die besonders kräftigen Bohlen mit 92mm Durchmesser verwendet. Auch die Innenwände wurden hier in <b>Blockbauweise</b> gefertigt – ebenso mit 92mm starken Blockbohlen. Unsere Bauherren setzen mit ihrem <b>Massivholzhaus</b> ganz klar auf ein ökologisches und wärmeffizientes Wohnraumkonzept. Die Korkdämmung befindet sich nicht nur in den Außenwänden des Hauses, sondern auch im Fußboden, dem sogenannten LéonWood®-Polarfußboden. Dieser wird mit einer 200mm dicken Dämmschicht aus Korkgranulat versehen – das sorgt für warme Füße, auch ganz ohne Fußbodenheizung.

<b>Kompakter Winkelbungalow</b>

In dem winklig angelegten Grundriss, finden sich sämtliche Räumlichkeiten für eine vierköpfige Familie wieder. Der L-förmige Flur bietet Zugang zu allen Räumen des Hauses, beginnend mit zwei Schlafräumen sowie einem Badezimmer. Insgesamt kommen in dem rund 145m² großem <b>Blockhaus</b> zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer mit angrenzendem Ankleidezimmer sowie ein großer Wohnbereich unter. Küche, Arbeitszimmer und Hauswirtschaftsraum finden ebenso in dem Blockhaus-Bungalow Platz. Ein Highlight im Inneren des Hauses ist das zweite Bad mit integrierter Sauna. Neben dem Wellnessfaktor bietet die innenliegende Sauna zusätzlich den Vorteil der effizienten Wärmenutzung. Mehr Informationen dazu erhalten Sie im polarconcept® von LéonWood®. Auch an genügend Stauraum für Geräte, Autos und Fahrräder wurde bei diesem <b>Blockhausbau</b> gedacht. Ein geräumiges Carport mit Anbau in Blockbauweise grenzt seitlich an das Haus und ergänzt harmonisch das Erscheinungsbild des Blockhauses.
  • <b>Blockhaus-Typ:</b> INDIVIDUAL
  • <b>Grundriss:</b> 13,60 x 15,00 Meter
  • <b>Baustoff: </b> BIO-Doppelwand DuoPlus*
    2x92mm Blockbohle massiv, Fichte,
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat,
    Innenwände: 92mm Blockwand, Fichte,
    Fenster und Türen: Nadelholz, 3-fach-Verglasung,
    zwei verstärkte Terrassentüren, eine Hebe-Schiebe-Tür,
    Dach: Walmdach, 21°/28° Dachneigung
  • <b>Besonderheiten:</b> Polarfußboden mit Kork: 200mm,
    Bodenauszugstreppe,
    Doppelcarport mit Anbau in Blockbauweise (92mm),
    Konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • <b>Liefertermin:</b> 23.08.2017
Baustellenbericht zum Download

Galerie