Prospekt anfordern
Webcam

Blockbohlenhaus „Vikkinghus“ im Großraum Dresden – April 2019

Natürliches Flair & ein luftiges Raumgefühl: Blockbohlenhaus "Vikkinghus"

Dieses Blockbohlenhaus ist ein heimeliger Ort der Entspannung und ein Treffpunkt für die Familie. Eigens auf die klimatischen Verhältnisse in Skandinavien angepasst, ist das "Vikkinghus" geprägt durch eine helle und offene Atmosphäre. Optisches Highlight ist natürlich der Baustoff Holz, denn er vermittelt ein wunderbares naturnahes Flair und schafft ein tolles Raumgefühl. Nebenbei sorgt er durch seine klimaregulierenden Eigenschaften auch noch für eine ausgezeichnete Lufthygiene.

Das Blockbohlenhaus "Vikkinghus" ist auf individuelle Ansprüche anpassbar. Unsere Bauherren aus dem Großraum Dresden entschieden sich bei ihrem "Vikkinghus" für die Variante ohne Balkon und somit für mehr Wohnraum im Obergeschoss. Durch zwei Schleppdachgauben schaffen sie sich zusätzlichen Wohnraum - das Obergeschoss fasst satte 92m² Nutzfläche.

Im Erdgeschoss erwartet einen dann ein offenes Wohnraumkonzept mit einem kombinierten Wohn-, Koch- und Essbereich. Ein luftiges Wohngefühl in allen Lebenslagen ist garantiert. Zahlreiche Fenster erhellen die Innenräume und bringen eine freundliche Atmosphäre ins Haus. Große Terrassentürelemente gewährleisten den Zugang zum überdachten Außenbereich und damit zur Natur. Im Erdgeschoss haben unsere Bauherren noch einmal 90m² Wohnfläche zur Verfügung.

  • Blockhaus-Typ:
    Vikkinghus
  • Grundriss:
    9,00 x 11,50 Meter
  • Baustoff:
    BIO-Doppelwand DuoPlus*
    2x68mm Blockbohle massiv, Fichte
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, 2-fach-Verglasung, eine verstärkte Terrassentür im Wohnzimmer, Haustür mit Überdachung
  • Dachkonstruktion:
    Satteldach, 38° Dachneigung, Sparren-Pfettendach-Konstruktion, zwei Schleppdachgauben (18°)
  • Besonderheiten:
    Erdgeschoss ist eine halbe Bohlenlage höher
    Polar-Fußboden
    konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin:
    24.04.2019

Baustellenbericht zum Download: Blockbohlenhaus_Vikkinghus_Großraum_Dresden

Galerie