Prospekt anfordern
Webcam

Blockbohlenhaus „Flatwood Green 130“ bei Schwäbisch Hall – August 2019

Flatwood Green 130: extravagant anders

Das "Flatwood Green 130" von LéonWood® steht für bodenständige Stetigkeit. Eine großzügige Grundfläche wird mit dem Bungalowstil und moderner Formensprache verknüpft. Es entsteht ein Blockbohlenhaus mit Charme, dessen Größe man bei erster Betrachtung gar nicht ansieht und welches sich unauffällig in die Umgebung eingliedert.

Unsere Bauherren aus der Nähe von Schwäbisch Hall machen einiges anders bei ihrem "Flatwood Green 130". Sie tauschen das haustypische Pultdach gegen ein Walmdach, das angesichts der großen Grundfläche nun doch eher extravagant wirkt. Der Hauseingang an der Nordseite ist etwas eingerückt und damit überdacht. Gegenüberliegend, auf der Südseite, wurde eine Terrasse installiert, die ebenfalls in das Blockbohlenhaus eingerückt und damit überdacht ist. Unsere Bauherren ergänzen sie durch ein massives Blockbohlengeländer aus Vierkant-Hölzern, die rustikales Flair ins Spiel bringen. Zwei Terrassentüren führen ins Haus, die eine ins Schlafzimmer, die andere in den großzügigen und offen gestalteten Wohn-Koch-Bereich. Kinder- und Gästezimmer finden sich im Grundriss genauso wieder, wie zwei Bäder, ein Hauswirtschaftsraum, eine praktische Speisekammer sowie eine dem Schlafzimmer angeschlossene Ankleide. Schlussendlich haben sich unsere Bauherren ebenfalls für einen Doppelcarport mit Geräteraum entschieden, der das Grundstücksensemble vervollständigt.

  • Blockhaus-Typ:
    Flatwood Green 130
  • Grundriss:
    13,00 x 13,00 Meter
  • Baustoff:
    BIO-Doppelwand DuoPlus*
    2x68mm Blockbohle, massive Fichte
    132mm Dämmstoffraum für Korkgranulat
    Innenwände: Ständerbauweise
    Fenster und Türen: Nadelholz, 2-fach-Verglasung, Haustür mit Überdachung und Löwenklopfer, zwei Terrassentüren
  • Dachkonstruktion:
    Walmdach, 22°/30° Dachneigung, Binderdachstuhl
  • Besonderheiten:
    Walmdach statt Pultdach
    Terrasse, 3,00 x 6,60m, mit massivem Vierkant-Blockbohlengeländer
    Doppelcarport mit Geräteraum inkl. Fenster und einer Nebeneingangstür
    Verschalung der EG-Decke von unten mit Profilholz mit Rundkante, Fichte
    konstruktiver Holzschutz durch große Dachüberstände
  • Liefertermin:
    07.08.2019

Baustellenbericht zum Download: Blockbohlenhaus_Flatwood_Green-130_Schwäbisch_Hall

Galerie