Prospekt anfordern
Webcam

Besondere Holzblockhäuser wie das Canada von LéonWood: Januar 2014

Holzhaus Canada mit extra Erker

Ein Holzhaus vom Typ „Canada“ mit einem richtigen „Hingucker“ wird in der Gemeinde Durlangen (Baden-Württemberg) im Ostalbkreis bei Stuttgart gebaut. Wie es die Gemeinde selbst beschreibt, ist man hier „einfach zu Hause“ und fühlt sich „einfach wohl“. Für das i-Tüpfelchen sorgen unsere Kunden und bauen sich ein Holzhaus mit LéonWood®.

Das Blockhaus „Canda“ wurde um einen Erker (siehe Haustyp „Deutschland“) erweitert. Zudem sind an beiden Giebelseiten jeweils ein Balkon geplant. Die Innenwände sind stilecht als Blockwände gebaut. Für ausstrahlende Gemütlichkeit sorgen die Fensterläden in Rot. Ein Carport am Haus schafft Platz für Parkmöglichkeiten. Wie viele Bauherren unserer Holzhäuser wurde sich auch in diesem Fall für die bewährte und ökologische Biodoppelwand® entschieden. Kork dämmt ökologisch, rottet nicht und ist sehr widerstandsfähig gegen Kälte, Feuer und Nässe. Zudem hält er das Haus dampfdiffusionsoffen.

Besondere Holzblockhäuser wie das Canada von LéonWood